HTC Desire & SD Karten Fehler

• Hi Leute,

bei meinem Desire war eine 4GB Karte von Sandisk dabei. Nun treten vermehrt SD Kartenfehler auf, was mir tierisch auf den Keks geht. Meint ihr die Karte hat nen Schuss oder eher das Handy selbst?

Angefangen hat es damals mit einer Fehlermeldung dass er die Datensicherung auf SD Karte nicht durchführen kann, da die SD Karte leer / beschädigt sei?

Gruß,
    FK

• hol die karte mal raus und steck sie wieder rein.
    hatte am anfang auch ein paar probleme mit der karte. nach dem neu einsetzen, funzte dann alles.

• bei mir kam auch Datensicherung nicht möglich... dann konnte ich plötzlich mit der Cam keine Bilder und Videos mehr abspeichern,bei mir half nur karte raus,wieder rein Hardreset und neu aufsetzen. seitdem habe ich Ruhe.

• Kann der Bug bestätigt werden? Im Android-hilfe Forum gibt es ebenfalls viele mit demgleichen Problem.

Was passiert bei einem Hardreset? Ist dann ALLES weg und ich muss alles neu installieren / einrichten?

• hat bei mir anscheinend auch geholfen. Hab das letzten Samstag gemacht und seitdem kein Problem mehr gehabt. Vorher ca. 2* am Tag.

• Ich hab bisher keine Probleme mehr seitdem ich das Update auf 1.21 gemacht habe. Werde das aber weiter beobachten.

• So, nun muss ich leider berichten dass auch nach dem Update der Fehler mit der SD-Karte heute zum ersten mal wieder aufgetaucht ist. Also offenbar immer noch nicht behoben worden.

Habe direkt mal wieder Meldung an HTC gemacht, so langsam geht mir der Fehler echt auf den Zeiger ... Seit dem Update war Ruhe und jetzt gehts wieder los. :flop:

• Ich habe nun auch Probleme. Habe mir eine neue 16GB micorSD geholt und eingelegt. Dann einfach Musik drauf gezogen und feddich. Zum einen hat das rüberkopieren ewig lange gedauert, zum anderen sind nach ein paar Stunden plötzlich viele der MP3's weg. Die Ordner in denen sie waren bleiben zwar auf der Karte, aber sie sind einfach komplett leer.

Besagtes Problem mit der Sicherung der Daten (also das diese nicht funktioniert und eine entsprechende Meldung kommt) habe ich ebenfalls.

Liegt das nun an der Karte, oder am HTC? Muss ich die Karte vorher irgendwoe besonders "einrichten"? Übers HTC formatiert habe ich sie natürlich vorher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!