Hallo,
wir wollten gestern auf unserem 5800 Xpress Music Ovi Karten installieren, bekommen es aber nicht zum Laufen. Nun hoffe ich, dass einer von Euch mir hier weiter helfen kann.
So sind wir vorgegangen: als erstes haben wir mittels der Ovi Suite ein Firmware Update auf die Version 40.0.005, Sonderversion 40.0.005.336.05 (keine Ahnung, was die Sonderversion zu bedeuten hat) durchgeführt. Hat alles geklappt.
Danach ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir dachten, dass die mit dem Firmware-Update installierte Karten-Version schon ausreicht und installierten wiederum über Ovi-Suite die Deutschland-Karte.
Beim Starten von Karten auf dem Handy kam dann die Meldung: "Diese Version von „Karten“ ist nicht mit den auf dem Gerät gespeicherten Kartendaten kompatibel. Alte Kartendaten löschen?" Bei Nein wurde das Programm beendet, also blieb nur Ja. Man hatte also keine Karte auf dem Handy.
Nun fand ich heraus, dass man die Karten-Version erst updaten müsse. Ich lud mir den Map-Updater herunter und installierte die Version 3.04 aufs Handy - freute mich schon und hoffte, dass es daran lag. Ich lud wieder die Deutschland-Karte mittels NOS herunter. Nach dem Start kam jedoch wieder die blöde Fehlermeldung: "Diese Version von „Karten“ ist nicht mit den auf dem Gerät gespeicherten Kartendaten kompatibel. Alte Kartendaten löschen?" Ich hab das ganze dann auch nochmal mit anderem Kartenmaterial versucht - gleiches Resultat.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, ich weiß nicht, wie ich die Kartendateien aufs Handy bekomme und diese dort auch angezeigt werden.
Muß ich im Handyprogramm "Karten" auch mein Ovi-Konto eingeben oder noch irgend etwas synchronisieren?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Klaus