wlan konfiguration eduroam für wave

  • Ich schließe mich mal mit Uni Bielefeld an. Weder das eduroam-Netz noch das Hochschul-Netz will nicht.

  • also hier sind die eduroam-settings der TU-Berlin, vielleicht kann mal jemand unterschiede zu den anderen eduroams herausstellen, so lässt sich besser erkennen, woran es liegen könnte. wenn ihr wollt mach ich ein screenshot von meinen wlan-einstellungen

  • Wie hast du die Zertifikate denn installiert?


    An der TU Dresden bekomme ich ebenfalls kein Eduroam-Login. Der sagt mir immer Authentication Error :(

  • Bin zuhause mit dem Wave auf die Seite von der TU-Berlin gegangen, die PakMan gepostet hat. Da kann man die Zertifikate runterladen und installieren. Auch auf der Seite der Uni Bielefeld kann man auch ein Zertifikat runterladen.



    Zitat

    Original geschrieben von blinkey
    Wie hast du die Zertifikate denn installiert?


    An der TU Dresden bekomme ich ebenfalls kein Eduroam-Login. Der sagt mir immer Authentication Error :(

  • nur zur info, ich habe keine zertifikate installiert, hat alles "out of the box" geklappt :) . aber hoffe für euch, dass ihr das hinkriegt. eduroam war für mich einer der hauptkriterien beim kauf des neuen handys

  • Will hier auch kurz meine Erfahrungen berichten. Bei meiner Uni war ein spezieller Account am Rechenzentrum nötig (warum auch immer) und dann hat alles einwandfrei funktioniert (ohne Zertifikate). Den Hinweis mit dem speziellen Account habe ich nach meiner direkten Anfrage erhalten, ob und wie sich das Wave ins eduroam einbuchen kann.

  • Guten Morgen zusammen. Diese Nachricht schreibe ich grad über das Uni-WLAN in Bielefeld. Ist nur irgendwie lahm, was aber nicht am Wave liegt...


    Edit vom normalen mit Kabel angeschlossenen Rechner:
    Hab gestern halt nur von zuhause das Zertifikat installiert und dann heute morgen die Verbindung aufgebaut, Kennung und Passwort eingegeben, fertig.

  • Zitat

    Original geschrieben von d5e5f5
    Bin zuhause mit dem Wave auf die Seite von der TU-Berlin gegangen, die PakMan gepostet hat. Da kann man die Zertifikate runterladen und installieren. Auch auf der Seite der Uni Bielefeld kann man auch ein Zertifikat runterladen.


    Also ich habe mir jetzt die Zertifkate der TU Dresden runter geladen und installiert, aber beim anmelden bekomme ich immer noch, dass die authentifizierung fehlschlägt :(


    hab jetzt die beispiel-konfiguration vom s60-system versucht nachzustellen, aber die fordern optionen, die ich gar nicht zur auswahl habe....


    http://tu-dresden.de/die_tu_dr…/campus_wlan#win2khinweis


    mannnoo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!