Ersatz für Blackberry Bold?

• Ich suche fast schon verzweifelt nach einen Ersatz für einen Blackberry Bold 9000. Persönlich halte ich mich nicht mal für besonders anspruchsvoll, es soll eigentlich vor allem für mobiles Messaging dienen. Email und SMS/MMS, ein wenig Web und Chat. Wichtig ist dabei nur das es a) 24 Stunden durchhält, b) die Kamera einen Blitz hat und c) die Nachrichten SOFORT gepusht werden.

Die letzten Wochen habe ich verzweifelt fast alles gekauft was irgendwie in der höheren Liga mitspielt, darunter ...

Palm Pre
    Tolles Design (JA!), lächerliche Akkulaufzeit (12 Stunden), keinerlei Navigation verfügbar, mittelmäßige Tastatur, großartige Facebook-Integration

HTC Desire
    Toller Bildschirm im Haus, beschissener Bildschirm in der Sonne, gute Kamera, rasend schnell, Onscreen-Tastatur einfach nicht ausreichend, der Android-Market ist fantastisch.

Motorola Milestone
    Das schärfste Display das ich kenne (warum eigentlich soviel besser als das Desire?), Kamera immer unscharf, Tastatur kaum besser als Onscreen, Umlaute fast unmöglich, sehr träge, die schlechteste Gesprächsqualität die ich seit Inmarsat 1994 gehört habe, Android-Market immer noch super.

Hab ich irgendwas spektakuläres übersehen?

keinuser

• Eigentlich spricht wenig dagegen (Verarbeitung, Tastatur), aber halt nichts dafür. Ich hab ja noch meinen Bold - ich brauche ehrlich gesagt nur etwas neues weil ich es nicht mehr ertrage bei jeden Meeting die 20 Blackberrys auf den Tisch zu sehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!