Nokia 5800: Nur 1,4 GB Musik auf 8 GB Speicherkarte?!

• Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein Nokia 5800 mit VF Branding geholt (weiß nicht, ob das Auswirkungen hat) und beim Aufspielen von Musik bricht die Übertragung immer bei 1,4 GB ab. Dabei sind noch 4,1 GB auf der Karte frei. Ich habe das Ganze auch mit einer zweiten Karte probiert und da ist das gleiche Problem.

Kann mir da jemand helfen, wie ich mehr Musik darauf bekommen kann? Blockieren andere Programme den Speicherplatz, falls sie ihn benötigen?

Ich habe leider keine Hilfe dazu bis jetzt im Netz gefunden.

Vielen Dank,
    Andreas

• Was passiert wenn du es auf kleinere Teile aufteilst und nacheinander überträgst?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Guten Morgen,

das habe ich auch versucht (ordnerweise). Dann wird ebenfalls bei 1,4 GB gestoppt. Liederweise habe ich noch nicht versucht, aber das ist ein wenig umständlich, auch bei 1,4 GB :D

• Du hast als z.B. Ordner mit jeweils 100 MB und ziehst diese einzeln rüber und dann gibts beim 14ten Probleme?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du hast als z.B. Ordner mit jeweils 100 MB und ziehst diese einzeln rüber und dann gibts beim 14ten Probleme?

Ja, genau.

Boy2006:

Ich habe beide Varianten schon durch, sowohl das Handy als Massenspeicher als auch die Speicherkarte seperat. Beide Male das gleiche Problem. Und da ich ja auch zwei verschiedene Speicherkarten benutzt habe, schließe ich mal aus, dass beide Speicherkarten defekt sind, da die zweite Karte schon mal voller war.

Noch jemand vielleicht eine Idee?

Als nächstes versuche ich glaube ich mal, erst die Musik und dann die restliche Software drauf zu spielen.

• Hast du OVI Karten installiert? Dann sind automatisch 70 % der Speicherkarte dafür reserviert.

• Ja, habe ich. Aber die belegen ja nicht 70% des Speichervolumens?! Ergo blocken die den Rest für sich?
    Ist das mit den 70% immer so, also bei einer 8GB Karte dann rund 5,6GB und bei einer 4GB dann 2,8GB? Oder beanspruchen die Ovi-Karten einfach ca 5,6 GB für sich? Falls dem so wäre, dann hole ich mir eine 16 GB -Karte.

Komisch, dass dieses Problem aber dann keinen anderen stört, denn ich vermute mal, dass nahezu jeder die OVI-Karten mit dem Handy nutzt :confused:

• Du kannst unter Eistellungen /Karte/Maximaler Speicherplatz den Wert zwischen 10% und 90% einstellen.

• Nein, 70% beudetet, dass OVI Maps bis zu 70% des leeren Speichers auf der Karte beanspruchen darf, und niemals alles einnehmen darf. Diese 70% werden nur bei Gebrauch eingenommen.

Bei 70% und 20GB Speicher wären das dann 14GB Speicher, die OVI Maps verwenden dürfte für Kartenmaterial.

Wenn dann auf dieser 20GB Karte nur noch 10GB vorhanden sind, darf OVI Maps davon widerum auch nur 70% nehmen, nämlich 7GB.

Aber der Speicher ist trotzdem noch frei für andere Inhalte.

OVI blockt nichts an Speicher oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!