Ich habe mir den Bild Stick auch bestellt und möchte ihn mit einer O2 Karte nutzen.
Mit mwconn ist das doch kein Problem, oder?
Muss ich da bei der ersten Verwendung irgendwas beachten?
N24 oder Pro7 Surfstick
-
-
-
Du mußt den Stick seine Software installieren lassen, da dort auch die Treiber dabei sind.
MWconn geht, ist aber nicht nötig, weil man der Bild-Software ganz leicht andere Provider beibringen kann. -
Zitat
Original geschrieben von w.erik
MWconn geht, ist aber nicht nötig, weil man der Bild-Software ganz leicht andere Provider beibringen kann.und wie geht das?
-
Im Installationsordner unter \Programme\BILDmobil\plugins\NetConnectPlugin gibt es die Datei NetConnectConfig.xml. Diese öffnet man mit einem Editor und ändert die Zeile
<item name="IMPORT" value="false"/>
zu
<item name="IMPORT" value="true"/>Das war bei mir die 28. Zeile.
Das wars. Danach kann man neue Profile importieren, anlegen und dann auch bearbeiten. -
Habe das auch mal testweise nach deiner Anleitung gemacht, bringt aber nichts. Neue Profile lassen sich trotzdem nicht in der BildMobil-Software anlegen. Die Felder wie "Neu" sind nach wie vor hellgrau hinterlegt und nicht aufrufbar.
-
bei mir funktioniert das auch nicht....
-
Nimm doch zuerst mal Import!
-
Ja über "Importieren" geht es doch. Da kann man dann ein Profil auswählem und dann z.B. den APN manuell ändern. Nur der Weg direkt über "Neu" ein Profil anzulegen das funktioniert trotzdem nicht.
-
Yep, jetzt hab ich's auch kapiert ;o)
-
Nehmt ein importiertes Profil, klickt auf Bearbeiten, dann auf Rückgängig und siehe da, die Schaltfläche Neu wird rot :cool:
Wenn noch jemand herausfinden würde wie man die SMS-Funktion dieser Software aktiviert könnte ich mir die Parallelinstallation von Mobile Partner sparen, denn bei manchen Karten muß man ja Optionen per SMS buchen. Das beherrscht der Bild-Stick auch, nur die Software nicht denn mit Bild-Datenkarten kann man ja nicht SMSen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!