N24 oder Pro7 Surfstick

• Hallo liebes Telefon-Treff Forum,

ich suche aktuell einen Surfstick um zwischendurch mit dem Notebook zu surfen, der Stick wird nicht oft benutzt, ca. 2-3 mal im Monat für 1-2 Tage.

Welchen Surfstick würdet Ihr empfehlen, N24 oder Pro7??? Oder doch eine andere alternative?

Liebe Grüße,
    codexxx

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bieten beide Pakete einen HUAWEI E160E mit Vodafone-Dashboard (also ohne SIM-Lock, aber mit "beschränkter" Software). Entbranden ist kein Problem. Für das gelegentliche Surfen ist der Stick ausreichend, wenn es sich dabei auch um leicht angestaubte Technik handelt, die nur 3,6 MBit/s im Upstream erreichen kann. Ist halt immer die Frage, was man ausgeben will und wie viel Aufwand man sich macht ... :confused:

Edit: ... es muss oben natürlich Downstream heißen - richtig ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    die nur 3,6 MBit/s im Upstream erreichen kann.

3,6 Mbit/s im Download. Im Upstream 384 Kilobit/s.

Gruß wibbel

• Der Bildmobil-Surfstick ist schneller und die Tarife sind auch nicht schlecht.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Genau, der Bild-Mobil-Surfstick, (Huawei E1762) ist technisch auf der Höhe der Zeit, damit ist HSDPA bis 7,6 mbit/s möglich, immer vorausgesetzt das Netz vor Ort ist entsprechend ausgebaut.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Bild-Mobil-Surfstick Tarife sind glaube ich nicht so toll für mich, da ich wie gesagt den Stick nur ein paar mal im Monat für 1-2 Tage benötige, die haben dort nur einen 30 Minuten Tarif, 90 Minuten Tarif und 7 Tage Tarif. Schade :-(

Sonst noch jemand einen Vorschlag?

• Genau, den BILDmobil-Stick (HUAWEI E1762) kannst Du nehmen. Die VF-Sticks hatten bisher nie einen SIM- bzw. Net-Lock - lediglich die Software war "beschränkt". Das lässt sich aber schnell und ohne großen Aufwand ändern -> Debranding (oder einfach durch Verwendung "freier" Software). Wenn bei einem Stick die Lock-Freiheit nicht sicher ist, musst Du aufpassen bzw. nachfragen - die O2-Sticks sind mitunter gelockt ...

• Der Bild-Stick ist der richtige und die beiliegende Bild-Software (eine Mobile-Partner Variante) funktioniert ohne Änderungen auch mit Karten von Pro 7, N24, CallYa und Vodafone-Verträgen, wenn man Websession nutzen will.

Nach Änderung eines Wortes mit einem Editor in einer installierten Datei (.xml) kann man beliebige Zugangspunkte beliebiger Anbieter eintragen und nutzen. T-Mobile und Eplus sind in der installierten Importliste schon vorhanden.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!