ZitatOriginal geschrieben von Barrueco
eine Frage zu Base-Verträger allgemein:
wie kann man Optionen kündigen ? Geht das irgendwie Online, oder muss man eine email an base schreiben, oder sollte man ein FAX schicken ?
Soll man sich eine schriftliche Bestätigung für die kündigung der Option geben lassen ?
Optionsänderungsmöglichkeiten gibt's bei "Mein Base" viele:
1.) Zum Base Freundeskreis anmelden, nach einem Tag oder so ist dann unten links die Tarifblume, über die man den aktuellen Status sehen kann, Änderungen vornehmen kann und eine Weile später auch die bevorstehenden Änderungen angezeigt bekommt. Läuft noch nicht für alle Kunden gut - beispielsweise konnte ich einmal eingreifen, seitdem aber nicht mehr.
2.) Über die spezielle Gratisnummer 0800-7743534 kann man ebenfalls Optionsänderungen vornehmen. Bei mir wird da nur angesagt, daß einige Optionen gebucht sind, daran auf diesem Weg aber nichts verändert werden könne.
3.) Zumindest zubuchen kann Optionen per Stichwort-SMS an 66306. Mit "Status" dahin kann der aktuelle Optionsstatus auch kostenfrei abgefragt werden. Ob darüber vielleicht auch abbestellt werden kann weiß ich nicht.
4.) Die Eplus-Läden haben spezielle Formulare zur Optionsänderung, die sie dann zur Zentrale faxen und dem Kunden ein vom Laden unterschriebenes Doppel mitgeben.
5.) Natürlich geht's auch an der natürlich kostenpflichtigen heißen Leitung: 0163-1140.