Probleme mit Touchscreen P800

• Mir ist jetzt mal aufgefallen das mein Touchscreen, wenn ich mit dem Stift irgendwo auf den Bildschirm tippe, von dem Punkt aus eine Linie bis zum Bildschirmrand durchzieht.
    Der Fehler tritt nur sporadisch auf, war aber jetzt schon öfter.:flop:

Kann jemand von euch den Fehler nachvollziehen?:confused:

Mache ich was falsch?:rolleyes:

Danke

Life is good

Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

• Ergänzung

Der Fehler tritt in direktem zusammenhang mit dem Touchscreen auf, d.h. in ganz unterschiedlichen Menüs, innerhalb von Programmen oder beim schreiben.
    Die Linie ist schwarz (wie die Stifteingabe) und geht vom Druckpunkt der Stiftes schlurgerade zum Bildschirmrand, grundsätzlich zu jedem möglich, öfter jedoch zum Unteren oder Rechten.

Life is good

• Hi,

damit Dir auch jemand glaubt :D , bei mir tritt ab und zu der selbe "Fehler" auf.

Mich stört es nur nicht so :) , ist halt wirklich nur sehr selten.

Mathias

• Danke Matze, es ist ja nicht soo schlimm, aber ich würde halt schon gerne wissen ob es evtl. ein Fehler meines Geräts oder vieler (oder aller)ist.

Life is good

• Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem. Bei intensiver Nutzung passiert das schon so ca. 2 Mal am Tag. Aber solange es nicht noch häufiger auftritt, werde ich mich wohl damit abfinden.

Gruß,
    Kurt

• Scheint evtl. doch ein Produktionsfehler zu sein.
    Noch jemand?

Life is good

• Ein strich bildet sich immer dann wenn du 2 Druckpunkte hast!
    Nimm mal 2 Stifte und drücke an verschiedennen stellen auf den Screen, wie du siehst werden die Punkte miteinander verbunden!
    Da der Strich zum rand hin geht muß dort irgendwas auf den Screen drücken!
    Vieleicht ist ein Sandkorn zwischen Touchscreen und Plastikgehäuse oder du hast die Schutzfolie bis unter den Rand geschoben das es dadurch drückt! Vieleicht gehst du einfach mal vorsichtig mit dem Fingernagel unter dem Palstikrand her um da alles weg zu machen was drücken könnte.
    Ich hatte am Anfang ganz unten rechts ein Staubkorn unter der Folie welches hier und da dann mal nen Strich hervorgerufen hat!

Gruß Jungkoch

• Ja, ich hatte es auch schon einmal. Benutzt Ihr irgend welche Folien auf dem Display? Ich habe eine Brando drauf, ev kommt es von dieser. Was meint Ihr?
    Gruss Blaess

• Ich habe keine Folie und der Fehler existiert seit Auslieferung.
    Die bauen das Ding jawohl nicht im Dreck zusammen!
    IMHO denke ich das Gehäuse dürcke auf den Touchscreen.

Life is good

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!