Daran musste ich auch gerade denken.
Was mich seit seinem Amtsantritt gestört hat, war das Foto von ihm, das in allen Behörden hängen musste.
Guckt euch mal genau die Krawatte auf dem Bild an.....schön mit dem Logo der Deutschen Bank.
Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück
- Dauerposter
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von krucial
Gott sei Dank ist der Weg, wer 5 Euro für ein Liter Benzin fordert, ist untragbar.Anbei Köhlers Zitat:
„Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt mit vielen anzulegen: Wir sollten zum Beispiel darüber nachdenken, ob der Preis von Benzin nicht tendenziell höher als tendenziell niedriger sein sollte.“ Das Preissignal sei immer noch das stärkste Signal, damit Menschen ihr Verhalten änderten. So könne die Wirtschaft in Deutschland umweltgerechter gestaltet werden, sagte der Bundespräsident.
Unrecht hat er nicht. Über Preise kann man sehr viel regulieren.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Daran musste ich auch gerade denken.
Was mich seit seinem Amtsantritt gestört hat, war das Foto von ihm, das in allen Behörden hängen musste.
Guckt euch mal genau die Krawatte auf dem Bild an.....schön mit dem Logo der Deutschen Bank.Bist du dir sicher, dass es das Logo der Deutschen Bank ist? :confused:
Köhler war nie bei der Deutschen Bank, oder war es ein Geschenk vom Sepp? -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
die Entscheidung ist bedauerlich, da Hrost Köhler meiner Meinung nach der beste Bundespräsident war, den Deutschland je hatte. Er war nicht der Medienstar aber, und das fand ich an ihm herausragend, sich von der Regierung nichts sagen lassen. Zudem war er ein Bundespräsident des Volkes mit grossen Sympathiepunkten.
:top: Genau so seh ich das. -
Zitat
Original geschrieben von krucial
Gott sei Dank ist der Weg, wer 5 Euro für ein Liter Benzin fordert, ist untragbar....das waren doch die Grünen - und damals ging es nur um ca. EUR 2,50, oder um es in der damaligen Währung asuzudrücken, DM 5,00.
Gruss
Horst -
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Anbei Köhlers Zitat:„Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt mit vielen anzulegen: Wir sollten zum Beispiel darüber nachdenken, ob der Preis von Benzin nicht tendenziell höher als tendenziell niedriger sein sollte.“ Das Preissignal sei immer noch das stärkste Signal, damit Menschen ihr Verhalten änderten. So könne die Wirtschaft in Deutschland umweltgerechter gestaltet werden, sagte der Bundespräsident.
Natürlich kann man über den Preis ein ganz klein wenig regulieren. Aber weder bei Zigaretten noch bei Alkohol hat das funktioniert. Und wenn man sieht, dass der Großteil der Fahrzeuge mittlerweile Firmenfahrzeuge sind, ist das auch quatsch mit der enormen Preiserhöhung.
Und vor allem wenn man im Gegenzug immer weiter den Nahverkehr abbaut und gefordert wird, dass die Menschen immer Flexibler sein sollen, was die Anfahrt zu einer möglichen Arbeitsstätte angeht.
Das passt nicht!
Und ich persönlich empfand Köhler als bisher grösste Enttäuschung der letzten 40 Jahre. Da gab es in der Vergangenheit deutlich besserer Staatsmänner, die auch Größe bewiesen haben.
Und ein Bundespräsident der fordert, das für wirtschaftliche Interessen auch ruhig mal ein Krieg angefangen werden kann, finde ich das einen schlechten Witz und erinnert mich an die Bush Regierungen der letzten Jahre. Da wurde Länder überfallen (Natürlich im Namen des Friedens) um billig an das Öl zu kommen.
Ich persönlich begrüße den Schritt Köhlers, und finde es schade, das er so lange zu diesem Schritt gebraucht hat.
-
Ich habe es gerade auf dem Nachhauseweg im Radio gehört und war doch schockiert, da ich Ihn und seine Frau eigentlich sehr mochte und er auch meistens sich rechtzeitig und bestimmt einmischte und auch meistens immer die rechten Worte fand.
Das Interview gegenüber der Deutschen Welle war natürlich leider nicht so gut.
Insgesamt bedauer ich es aber ausdrücklich!
-
Zitat
Bist du dir sicher, dass es das Logo der Deutschen Bank ist? :confused:
Köhler war nie bei der Deutschen Bank, oder war es ein Geschenk vom Sepp?Bin mir ziemlich sicher, aber kann auch nochmal nachgucken.
-
Zitat
Und ein Bundespräsident der fordert, das für wirtschaftliche Interessen auch ruhig mal ein Krieg angefangen werden kann, finde ich das einen schlechten Witz und erinnert mich an die Bush Regierungen der letzten Jahre. Da wurde Länder überfallen (Natürlich im Namen des Friedens) um billig an das Öl zu kommen.
Wieder ein typisches Beispiel für Halbwahrheiten und Polemik, auf deren Grundlage leider so häufig argumentiert und voreilige Urteile gefällt sowie Meinungen geäußert werden.
Fakt ist, dass Köhler auf dem Rückflug gegenüber dem Deutschlandradio Kultur die Einschätzung geäußert hatte, dass ein Land wie Deutschland, „mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren“. Als Beispiel nannte er unter anderem „freie Handelswege“ im Hinblick auf die Piraterievorfälle der letzten Jahre.
Daraus einem demokratischen Bundespräsidenten irgendwelche Kriegsabsichten aus niederen wirtschaftlichen Interessen heraus zu unterstellen ist schlichtweg eine absolute Frechheit! Eine Frechheit, wie sie aber beispielsweise von Herrn Trittin, der außer Polemisieren und Demagogie leider nicht sehr viel zu bieten hat, besonders lautstark in die Öffentlichkeit posaunt wurde und damit dem Ansehen des Präsidentenamtes schweren Schaden zugefügt hat. Und um zu unterstreichen, dass es so nicht geht, hat Herr Köhker so gehandelt wie heute bekannt wurde. Deshalb kann ich die Reaktion von Köhler verstehen, wenngleich ich sie sehr bedauere.
-
Zitat
Anbei Köhlers Zitat:„Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt mit vielen anzulegen: Wir sollten zum Beispiel darüber nachdenken, ob der Preis von Benzin nicht tendenziell höher als tendenziell niedriger sein sollte.“ Das Preissignal sei immer noch das stärkste Signal, damit Menschen ihr Verhalten änderten. So könne die Wirtschaft in Deutschland umweltgerechter gestaltet werden, sagte der Bundespräsident.
Nur schoen reden und Benzin teurer machen hilft da auch nichtsDa muesste man eher die oeffentlichen Verkehrsmittel - vorallem auf dem Land - attraktiver und guenstiger machen - aber das will man dan nicht weil es Geld kosten wuerde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!