Er trete mit sofortiger Wirkung aus Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten zurück.
Als Grund nannte er seine umstrittenen Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Er trete mit sofortiger Wirkung aus Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten zurück.
Als Grund nannte er seine umstrittenen Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz.
SPON meldet's auch. Das kann doch nicht wahr sein. Ein so integerer Präsident wie er tritt wegen einer solchen Lappalie zurück. Das ist Prinzipientreue, aber ein herber Verlust für die deutsche Politik.
Kann man mal sehen wie zerfahren die deutsche Politik ist.
Übrigens gibts grade ne Sondersendung der Tagesschau.
Vermutlich wollte er verständlicherweise der Lena kein Bundesverdienstkreuz verleihen und ist lieber zurückgetreten.
War vielleicht auch einfach nur ein guter Grund um hin zu schmeißen.
Also, wegen so einer Geschichte hätte das echt nicht gemusst.
Ich finde, jetzt sollte Kontinuität gewahrt werden und die Oppositionellen Fraktionen sollten sich auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen.
Dieser kann nur Horst Köhler (*1963 in Trier) sein. Als Legitimer Vorgänger unserer Bundeslena weiß er bereits unser Land würdig auf internationalem Parkett zu vertreten.
Also, Horst - wir haben Dich lieb! Tritt für uns an!
Heftig. Habs auch grade auf Spiegel Online gelesen.
Er war definitiv einer der besten Bundespräsidenten die wir in den letzten Amtsperioden hatten. Vorallem konnte er mehr, als nur lächeln und Fähnchen halten.
... und Tschüss
Persönlich trauere ich dem "eloquenten" (Ex-Sparkassendirektor) nicht sonderlich nach!
Er war doch auch nur ein geduldeter Günstling von Frau M.und Herrn W. und deren Sprachrohr.
Nachdem nun nach Koch, auch Köhler hinschmeißt, frage ich mich, welcher Geheimdienst da im Hintergrund aktuell sein "Unwesen" treibt?
Welche Kellerleichen wurden da ausgebuddelt?
Verschwörungstheoretiker können nun erst richtig loslegen!
ZitatOriginal geschrieben von Martin[mm]
Vermutlich wollte er verständlicherweise der Lena kein Bundesverdienstkreuz verleihen und ist lieber zurückgetreten.
Mensch, sowas muss doch nicht sein. Da tritt das deutsche Staatsoberhaupt zurück und Du kommst mit so einem Mist. :flop:
Meiner Meinung nach war er einfach amtmüde und hat nun einen Grund für seinen Rücktritt gefunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!