Hi @all,
hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit dem o.g. Handy gemacht? Wie verhält es sich z.B. zum Samsung S5230?
Wie ist die Bedienung, taugt die Firmware was? Wie lange hält der Akku?
Habe leider hier noch gar nichts dazu gefunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi @all,
hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit dem o.g. Handy gemacht? Wie verhält es sich z.B. zum Samsung S5230?
Wie ist die Bedienung, taugt die Firmware was? Wie lange hält der Akku?
Habe leider hier noch gar nichts dazu gefunden.
Hat denn wirklich noch keiner das Ding getestet?
Hallo,
ich benutze das GS290 hauptsächlich als Zweitgerät.
Gab es bei einem "mein base" dazu.
Den direkten Vergleich zum Samsung habe ich nicht.
Ich denke aber, dass sich beide nicht viel nehmen.
Bedienung ist dem Preis entsprechend o.k.
Bei wenig Nutzung hält der Akku (ohne MP3 Nutzung) eine Woche.
Die Vorteile zum Samsung sehe ich in dem 3,5 Klinkenanschluss und dem Radiobetrieb ohne Kopfhörer einzustecken. Allerdings darf man beim Radioempfang keine Wunder erwarten.
Wenn du Fragen hast, hau sie hier rein.
Schöne Grüße
Norbert
Ich habe mir vor zwei Tagen auch ein GS290 beim Saturn mitgenommen, war da im Angebot für 77,-€
Wollte es als 3. Handy für meine zweite Multi SIM nehmen.
Ich muß wirklich sagen, dass ich doch sehr positiv überrascht bin was das GS290 für den Preis alles bietet :top:
Der Touchscreen läßt sich erstaunlich gut bedienen, und ist mit seiner 3" Zoll Größe bei 240 X 400 auch ausreichend ausgerüstet - sehr hell und gute Farbdarstellung.
Das Handy liegt durch die rundliche Form gut in der Hand, ist mit ca. 90 Gramm angenehm leicht.
Nur finde ich die Rückseite etwas zu glatt, habe das Silber/Blaue Gerät genommen, da mir die Farbkombi gut gefallen hat. Der Kunststoff ist aber wie lackiert, dadurch ist es sehr glatt.
Auch von der Ausstattung ist das GS290 gut bepackt, natürlich fehlen UMTS, W-Lan oder GPS, aber für den Preis erwartet man das ja auch nicht
Man kann drei verschiedene Homescreens wählen, Widget, Kontakt oder den Livesquare Homescreen. Diese kann man einfach durch einen wisch über das Display beliebig wechseln.
Es gibt einige vorinstallierte Tools zur Bildbearbeitung, Skizzen oder Notizen auf das Display schreiben etc.
Der E-Mailclient macht seine Sache auch sehr gut, läßt sich auch sehr leicht einrichten.
Es gibt z.B. Widget für Facebook und Co, Wetterdaten, Googlesuche etc.
Das integrierte RDS Radio ist auch eine nette Sache, zumal man nicht unbedingt das Headset anschliessen muß, da das GS290 eine integrierte FM Antenne hat.
Allerdings empfängt man über die integrierte Antenne einigermaßen rauschfrei nur die stärkeren Sender.
Sehr gut beim Radio ist auch das man davon aufzeichnen kann, die Aufnahme wird im mp3 Format auf dem Handy gespeichert, und man kann die dann als Klingelton wählen oder per BT oder Mail verschicken.
Man kann den Speicher durch microSD Karten bis 16 GB aufrüsten.
Die 2 MP Kamera ist natürlich nur für Schnappschüsse geeignet, die man nur auf dem Handydisplay ansehen möchte, dafür reicht es auf jeden Fall.
Über die Akkulaufzeit kann ich jetzt noch nichts sagen, da ich das Handy erst seit vorgestern habe, noch sind alle 3 Akkubalken da.
Angeblich soll die Akkuanzeige bei dem Handy ja nicht so genau sein, soll wohl lange einen vollen Akku anzeigen, aber dann zum Ende hin schnell abfallen...
Ich werde es beobachten.
Mein Fazit zum GS290 bisher:
Ich habe die 77,-€ dafür bisher nicht bereut, das Preis - Leistungsverhältnis geht auf jeden Fall mehr als in Ordnung für das Handy :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!