Speed Offensive! - Unitymedia 3Play 32.000 für rechnerisch 14,17€ / Monat!

  • So, obwohl fast alles durchdiskutiert wurde bleibt immernoch eine Frage:


    Wenn man Telefon+ bestellt kriegt man ja für 29,95 Anmeldegebühr eine FritzBox, soweit so gut. Im Anmeldeformular gibt es extra das Feld ob bei Internet Wlan gewünscht wird. Allerdings kein Verweis auf einen Router etc den man bekommen soll noch etwaige Gebühren. Oder es kann auch heissen das man das ankreuzen soll um den "Gratis" FritzBox! Router zu bekommen und wenn man es nicht ankreuzt kriegt man zwar Telefon+ aber keinen Router. Ergo, was soll man machen? :D

  • Du meinst sicherlich im 3Play Antragsformular NRW auf der 2ten Seite:
    WLAN-Router gewünscht: ja/nein.
    Laut Bzzzt ist es egal, was man da ankreuzt, da es den WLAN-Router immer geben soll. Bei Telefon+ ist es halt die FB (7170), ansonsten der Netgear.
    Aber in beiden Fällen handelt es sich um ein Leihgerät, was also nach Vertragsende zurück zu UM geht.
    Die 29,95 EUR ist nur die Bereitstellungsgebühr für Telefon+.

  • Alles klar, danke. Das das ein Leihgerät ist war mir neu, aber bei 1 Jahr MVLZ und den Preisen ist klar das man heute den nicht behalten kann (auch wenn der nach 2-3 Jahren keinen Restwert mehr hat).


    Edit: da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, wo der KabelAnschluss über die NK Abrechnung bezahlt wird (ist digitalfähig, Premiere lief ohne Premiere). Somit brauch ich auf dem Antrag nur TriplePlay ankreuzen, Kundenummer freilassen, da die nur der Hausverwalter für den Gesamtanschluss hat und das Kreuz bei Analoganschluss für eine Wohneinheit auch sein lassen und sich über den Gratis-Digitalreceiver freuen?

  • Ja genau, das sollte passen. Eventuell auf Seite 1 noch ankreuzen ob Telefon+ gewünscht wird und ob Rufnummern portiert werden sollen.
    Sobald der UM-Anschluß aktiv ist, bekommst du einen Portierungsantrag, wo du deine zu portierenden Rufnummern einträgst. UM kündigt dann auch den Vertrag bei deinem alten Anbieter.

  • Arcor habe ich bereits selber gekündigt zum 30.6. sonst wäre die Kündigungsfrist wieder um 3 Monate nach hinten geschoben worden, aber die Festnetznummern können ruhig neu vergeben werden. Nachträgliche Portierungen sind leider ja nicht möglich. Nach den Erfahrungswerten hier im Forum reagiert UM ja recht schnell mit Installationsterminen, kann man das generell behaupten oder sind das positive Ausnahmen gewesen die andere hatten?

  • Zitat

    Original geschrieben von BuBubaer
    Arcor habe ich bereits selber gekündigt zum 30.6. sonst wäre die Kündigungsfrist wieder um 3 Monate nach hinten geschoben worden, aber die Festnetznummern können ruhig neu vergeben werden. Nachträgliche Portierungen sind leider ja nicht möglich. Nach den Erfahrungswerten hier im Forum reagiert UM ja recht schnell mit Installationsterminen, kann man das generell behaupten oder sind das positive Ausnahmen gewesen die andere hatten?


    Nene, das ist schon in der Regel so, dass UM schnell reagiert. Aber Außnahmen nach Auftragslage gibt es natürlich immer.

  • Soweit ich weiß gibt es bei Telefon+ die FB geliehen, geht also nach Vertragsende an UM zurück oder hat da jemand andere Infos? Ist das nicht die FB 7170 die es da gibt oder verschicken die inzwischen die 7270?

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry1975
    Was für eine Auszahlung bekomme ich denn, wenn ich die HD-Box mit allen 4Programmpaketen nehme?
    Und welche bekomme ich, wenn ich die HD-Box mit einem Programmpaket nehme?


    HD-Box + 1 Programmpaket = Auszahlung 40 €
    HD-Box + 4 Programmpakete Auszahlung 50 €

  • Zitat

    Original geschrieben von waldmeister
    Ja genau, das sollte passen. Eventuell auf Seite 1 noch ankreuzen ob Telefon+ gewünscht wird und ob Rufnummern portiert werden sollen.
    Sobald der UM-Anschluß aktiv ist, bekommst du einen Portierungsantrag, wo du deine zu portierenden Rufnummern einträgst. UM kündigt dann auch den Vertrag bei deinem alten Anbieter.


    Mensch Waldmeister, ich glaub langsam ich sollte dich engagieren :D


    Aber auf jeden Fall Danke für die unterstützung :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!