Samsung Wave - Akku Probleme

  • Kann mich da nur anschließen.


    Bis Samstagmorgen vollgeladen, seitdem immer wieder telefoniert, Fotos, SMS, Kamera und Musik. Auch per Wlan gesurft. Heute morgen hat der Akku noch 2 Striche. Finde ich sensationell, mein N97 oder das 3GS hätten längst die Segel gestrichen.

  • Hmmm. Ich habe seit gestern abend ca. 24% Verlust innerhalb 24 Stunden, obwohl ich eigentlich so gut wie nix gemacht habe. Etwas telefoniert (5 Minuten), Wlan(3 Minuten), abe und zu auf die Uhr geschaut. Das wars aber auch.
    Demnach müsste der Akku so 4 Tage halten, bei extremer Wenignutzung...
    Überlege gerade, das Hnady nochmal umzutauschen.
    migoelo: Was macht Dein Akku?

  • Zitat

    Original geschrieben von DonStefano   migoelo: Was macht Dein Akku?

    Am 14. spät Abends komplett geladen bei ausgeschalteten Handy, gestern Abend etwas 30min am Computer angestöpselt. Habe jetzt noch 58% im Akku. War jeden Tag im Internet und habe nebenbei MP3 gehört, dies jeweils früh und Abends, und dazwischen viel gespielt :D . Der Empfang in der Arbeit ist übrigens nicht sonderlich gut, ein Balken mit UMTS. Ich würde das Handy am Abend abschalten, eventuell mal den Akku für ca. 5min. raus, und über Nacht laden.


    Gruß
    Michael

  • Akku / Push


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: der Akku hält nur ca einen Tag. das ganze ohne umts, wlan, gps. Ich habe den verdacht, dass es mit der Pushfunktion zu tun hat (blauer und roter kreis am oberen rand des Displays). Immer wenn das kommt, verliert der Akku dratisch an Leistung. Die Sache ist, mein wlan ist aus, ich nutze kein mobiles internet. es gibt also keinen grund die Pushfunktion automatisch zu aktivieren.


    Da ich ungern auf die Synchronisation mit meinem exchange server verzichte, gibt es die möglichkeit die funktion manuel ausführen?


    oder liegt das liegt das problem mit dem akku an anderer stelle? wobei ich vor dem einrichten des exchange kontos keine probleme hatte. laufzeiten waren rund 3 Tage.


    Vielen dank für eure hilfe!

  • Dann erkläre mir mal, wie deine Synchronisation ohne Wlan und ohne mobiles Internet funktionieren soll. Ich hoffe, deine nächste Handyrechnung wird keine böde Überraschung für dich.
    Mein Akku hat heute nach 7 Tagen übrigens immer noch 2 Balken.

    Gruß


    Martin

  • emjay hat meiner Ansicht nach Recht. Ich habe gerade das Inet durchsucht, nichts gefunden
    mit dem ich 100% einverstanden bin.
    Akkuladerei hin und her. Meine und emjays (übrigens kenn ich sonst niemand mehr der diese
    Meinung mit mir teilt) Ansichten sind folgende. (beruht auf pers. Erfahrung) ich bin im Übrigen
    seit Kindheit ein Strom-er. ;-)
    Auch Lithium Ionen brauchen Anfangs 3-6 Ladezyklen um Erwachsen zu sein.
    Der Akku besitzt eine eigene Ladeelektronik, diese macht zwar Ihren Job, allerdings zeigte
    mir die Praxis immer wieder das nicht alles Gold ist was glänzt.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tatsachen.
    Wenn Akku leer angezeigt wird hat er noch 10% Betriebsspannung.
    Wenn das Phone ausgeht (1) dann existiert noch lange keine Tiefentladung.
    Also, nicht immer notwendig aber wenn möglich, Akku ganz (laut Telefon (1) ) verbrauchen.
    Nach dem laden wenn voll angezeigt wird (und da gib ich emjay Recht) Kabel raus, 5 Sek.
    warten, dann Kabel wieder rein. (Akkuhersteller würden mich jetzt lynchen aber die leben
    oft in der Theorie. (Fachleute machen oft nur das Gelernte, ist einfach so, sorry)
    Wer Pech hat befindet sich ungeschickterweise zwischen 2 Türmen und das Handy bucht
    ständig bei den Türmen hin und her (teilweise sogar Wetterbedingt) das kostet Strom.
    Autofahren mit Handy ebenso.
    Hitze im Sommer bzw. im Auto ist negativ.
    Ladezeit ca.3 Std. am Netz oder 4 Std. Usb (dies liegt am unterschiedlichem Ladestom [mA])
    3-4 Stunden laden ist nicht lange sondern entspricht bei dem 1500 mA Akku einer Schnell-
    ladung (weil viele glauben das sei lange)


    Noch kleine Info, es wird oft angegeben das ein Lithium Ionen Akku ca. 3 Jahre hält, anderseits
    wiederum steht dann, 300-500 Ladezyklen möglich.
    Alleine diese scheinbar fachmännische Aussage ist Quatsch weil es immer darauf ankommt wie
    schnell man den Akku entleert (jeden Tag oder nur alle 5-7 Tage)
    Ich hoffe Akkuskeptiker können ein bisschen was damit anfangen.
    Mein Akku hält übrigens 3-4 Tage und ich mache ständig mal dies mal das.
    Wlan, umts und Gps braucht immer ziemlich viel Strom.
    ePlus braucht weniger Strom als d1, D2
    Stellt den Telefoniermodus selbst ein (GSM / Umts Modus)
    Telefongespräche können per GSM oder Umts laufen, Umts ist nur
    sinnvoll bei Videotelefonie, braucht also unnötig Strom.
    Einstellungen--> Verbindung --> Netz, hier Netzmodus nicht auf automatisch sondern
    auf: GSM 900/1800 (900=D-Netz, 1800=E-Netz) einstellen, spart Strom.
    Ich hoffe es bringt euch etwas weiter.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Dann erkläre mir mal, wie deine Synchronisation ohne Wlan und ohne mobiles Internet funktionieren soll. Ich hoffe, deine nächste Handyrechnung wird keine böde Überraschung für dich.
    Mein Akku hat heute nach 7 Tagen übrigens immer noch 2 Balken.


    habe mir hier eigentlich eine etwas fundiertere antwort erhofft...


    Ich habe mein mobiles internet abschalten lassen. außerdem habe ich alle verbindungseinstellungen gelöscht. wenn ich synchonisieren will muss ich also mein wlan anschalten. hier brauchst du dir also keine sorgen machen.


    handy zeigt mir auch an, dass es synchronisieren will, aber nicht kann (oh wunder). ich denke aber dass dieses versuchen aber nicht können den akku leer saugt.


    bin ich richtig mit meiner annahme was den roten und blauen kreis oben im display angeht? oder hat das nichts mit einer synchronisation zu tun.


    benutzt jemand auch noch die exchange funktion und hat ähnliche probleme? ich habe schon das 2te wave. bei beiden selbes problem. also ist es sehr unwahrscheinlich dass der akku defekt ist.


  • Fundiertere Antwort erhofft ?


    Vielleicht solltest Du mal fundiert selbst in der Bedienungsanleitung nachschauen,
    dort steht auf Seite 49


    Synchronisieren von E-Mails mit dem Exchange-Server


    3. Wählen Sie nach dem Anpassen der Server-Einstellungen
    den Punkt neben den Daten, um die Synchronisation durchzuführen.


    Für die Synchronisation von E-Mails und Kalenderereignissen
    können Sie das Synchronisationsintervall einstellen.


    So synchronisieren Sie Ihre E-Mails:
    1. Wählen Sie im Menümodus E-Mail ? das Exchange-Server-Konto.
    2. Wählen Sie . . . -> Download.


    Vielleicht schaust Du auch mal unter "Meine Konten" auf dem Widget-Screen nach
    dort befindet sich ein ZahnradSymbol oben rechts für weitere Einstellungen.


    ....aber das muss einem ja erst mal gesagt werden. ;)

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!