Samsung Wave - Akku Probleme

• Hey,

wollte mich heir auch mal wegen des Akkus einbringen.
    Ich habe zwar nicht so eklatante Probleme wie einige hier,
    aber dennoch bin ich nicht so ganz zufrieden:

Habe bei mir Kontakte / Emails / Termine über activesync via googlemail
    auf Push gesyncht. Zusätzlich Facebook Kontakte Synch (täglich 1 mal).

Das Handy nutze ich normal, also bisschen telefonieren, mal ein Foto, mal kurz ins Netz, aber alles nicht wirklich exzessiv.

Gestern früh 7Uhr vom Netz genommen (voll) und angeschaltet, jetzt ist es leer (28std später)

Was mir noch aufgefallen ist: Das Display geht ständig (so alle 5 Minuten schätze ich) kurz an (Ist dann im gedimmten gesperrten Modus) <- Ist das normal?

Wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus, ist das denn normal? Mein altes HTC Touch HD hat mit dem gleichen Nutzungsprofil immer 2 volle Tage gehalten und der Akku war 1,5 Jahre alt und von Haus aus schwächer.

Weiß da jemand weiter? :(

• Zitat

Original geschrieben von geil0rz
    Was mir noch aufgefallen ist: Das Display geht ständig (so alle 5 Minuten schätze ich) kurz an (Ist dann im gedimmten gesperrten Modus) <- Ist das normal?

... bei mir nicht. Hast Du vllt. irgendwas eingestellt das das Handy versucht alle 5 Minuten irgend etwas abzurufen?

Ich bin mit dem Akku super zufrieden. Hätte ich nicht gedacht das der so lage hält :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... bei mir nicht. Hast Du vllt. irgendwas eingestellt das das Handy versucht alle 5 Minuten irgend etwas abzurufen?

Ich bin mit dem Akku super zufrieden. Hätte ich nicht gedacht das der so lage hält :top:

Ich vermute, dass es was mit der Synchronisierung zu tun hat. Trotzdem sehr komisch! Hatte mal testweise alle Benachrichtigungen ausgeschaltet - ohne Erfolg!

• Wenn es alle 5 Minuten an geht das ist die Ereignisbenachrichtigung.

Einfach länger machen oder ausschalten.Das war bei mir das Problem.

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Zitat

Original geschrieben von mj23
    Wenn es alle 5 Minuten an geht das ist die Ereignisbenachrichtigung.

Einfach länger machen oder ausschalten.Das war bei mir das Problem.

Danke, das werd ich mal probieren!!

• ich hatte jetzt grad ein komisches erlebnnis mit dem akku, heute morgen aufgeladen hatte bei fast keiner benutzung nach einer stunde nur mehr 84 %. habs jetzt nochmal komplett aufgeladen und jetzt steht der akku ebenfalls nach einer stunde noch auf 100% sehr interessant....

• Zitat

Original geschrieben von koyaotao
    ich hatte jetzt grad ein komisches erlebnnis mit dem akku, heute morgen aufgeladen hatte bei fast keiner benutzung nach einer stunde nur mehr 84 %. habs jetzt nochmal komplett aufgeladen und jetzt steht der akku ebenfalls nach einer stunde noch auf 100% sehr interessant....

Was mich in meiner Meinung bestätigt, daß man den das Handy nach dem Vollladen kurz vom Strom trennt und noch einmal laden sollte.

Gruß

Martin

• Mein Wave Akku hat sich von gestern Abend bis heute Nachmittag auch leergesaugt. Konnte richtig dabei zusehen. Ich habe aber im Vergleich zu den letzten Tagen fast nichts damit gemacht. WLAN und Navi waren nicht aktiviert, Online war ich auch eher selten. Das einzige war der schlechte o2 Empfang bei mir in der Arbeit, das war aber in der letzten Woche auch nicht besser. Werde jetzt mal den Akku komplett laden und dann weiter beobachten, habe ja noch 1 Woche Rückgaberecht.

Gruß
    Michael

• komische sachen muss ich hier lesen. mein wave sollte die nächsten tage bei mir eintreffen und dann werd ich mal berichten. die akkulaufzeit wurde ja eigentlich in vielen tests schon positiv hervor gehoben. bei chip.de (ja, ja ich weis), ist es sogar auf platz 1 bei der akkulaufzeit.

hamma net :)

• Ich glaube irgendwie nicht, das es hier Probleme mit dem Akku gibt. Ich glaube schon eher, das nach einer gewissen Zeit Prozesse im Handy laufen die im Taskmanager nicht sichtbar sind und trotzdem den Akku leer saugen. Ich habe das Handy z.B. gestern Abend komplett (100%) geladen, jetzt ist es bei 97%. Wie ich meine ist das doch recht normal. Es war allerdings über Nacht auf Offline eingestellt.

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!