Samsung Wave - Akku Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Moondance
    *mal eine kurze Frage dazwischenwerf* Wo sieht man denn wieviel Prozent der Akku noch hat?


    --- Einstellungen -> Systeminfo ( ganz nach unten Scrollen ) -> Akku ( oben in der Auswahlliste Mitte ) ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Also das mit dem wieder Anstecken wenn es voll ist ist unsinn. Falls ein Akku schon am ende seiner Lebenszeit ist also vielleicht nur noch 50% Kapazität hat kann man das schon machen um die Elektronen wieder getrennt zu bekommen.


    Bei einem neuen sollte man das eigentlich nicht machen. Aber die Ladeelektronik wird schon für den Mensch mitdenken hoff ich mal für dich. Akkus sollten nie zu 100% geladen werden.Ob das bei Handys von Samsung automatisch so ist kann ich dir nicht sagen.


    Bei 100% wird nämlich der Isolator durch die hohen Anziehungskräft gestresst und wenn man das zu oft macht gibts darin Löcher durch Überschläge - Somit sinkt dann die Kapazität.


    Wer es genau wissen will bemüht halt mal ne Suchmaschine.Aber im Groben sollte diese Erklärung für nicht Elektroniker ausreichen

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.


  • Man sollte so viel. Tatsache ist, daß mein Akku heute nach 7 Tagen immer noch 2 Balken hat. Ich hatte schon viele Handys und alles Mögliche ausprobiert. Meine Erfahrungen sind anders als irgendwelche Anleitungen und Erklärungen von Fachleuten. Das Prinzip des "Wiederansteckens" praktiziere ich z.B. auch schon lange bei meinen 2 Logitech Fernbedienungen und habe die Kapazität dadurch deutlich erhöhen können.

    Gruß


    Martin

  • Ja das glaub ich dir ja schon.


    Nur für die Lebensdauer des Akkus ist das halt nicht gerade förderlich.
    Bei Notebooks kann man den Effekt sehr gut beobachten.


    Gut ein Handy Akku kostet aber auch nur ein Bruchteil von einem Notebookakku. Kann ja jeder machen wie er möchte, war ja keine Kritik.

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

  • Also bei mir spinnt der Akku total.
    O2 Netz, GSM, Tethering aus, Wlan aus, Bluetooth aus, neuste Firmware.


    Hatte heute zuviel Zeit, deswegen hier meine Ergebnisse.
    Gestern abend (ca. 18 Uhr) vom Netz genommen, heute morgen nur noch 3 Striche, obwohl es nachts im Flugmodus ist.
    Habe mal ab 12 Uhr auf den Verbrauch geschaut:
    12Uhr= 42% --> 5min. MP3 gehört
    12:20=36% --> Film geschaut 2min
    12:27=35%
    12:35=34%
    12:46=33% 2min WLAN
    13:00=31%
    13:43=25%
    14:15=23%
    14:45=21% --> 1SMSempfangen
    15:30=17%
    16:15=11%


    Das interessante war heute morgen, dass ich die Paketdaten angestellt hatte. habe das Handy in die Tasche gesteckt, nach 30 Minuten draufgeschaut, in den Zähler geschaut und schon hatte er 2,6MB an Daten "gesammelt".
    Was verbindet sich denn immer automatisch? Kann das daran liegen?
    Ansonsten werde ich mal das Telefon zurücksetzen und dann weitergucken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    --- Einstellungen -> Systeminfo ( ganz nach unten Scrollen ) -> Akku ( oben in der Auswahlliste Mitte ) ;)


    Danke, ich hatte doch glatt die obere Auswahlliste übersehen -.-

  • Also so gehts nicht weiter.
    Gestern abend 21 Uhr vom Strom genommen (Akku=99%). 5 Minuten gesurft, in den Flugmodus gestellt. Heute morgen 7Uhr nur noch 20%!
    Ich werde das Handy jetzt nochmal in die Werkseinstellungen zurückstellen. Gucken, ob das was bringt.

  • Ja dann schick es halt ein. Das ist nun wirklich unnormal.Wird dein Akku warm? Dann würde das Gerät viel Strom ziehen ansonsten ist dein Akku defekt.
    Der hält schon locker 5 Tage wenn man nicht viel macht.

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

  • wielange brauch bei euch das Laden des Akkus ?


    hab es zum erstmal am Laptop in der Arbeit via USB geladen, dauer bis es von 7% auf 100% geladen wurde ca. 6 Stunden und 15 Minnuten.


    Gehts über das Originalladegerät schneller ?


    danke



  • ... ja, über das Netz dauert es knapp über 2 Stunden.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!