Samsung Wave - Akku Probleme

• Hallo zusammen!

Wie lange hält bei euch der Akku?

Gestern abend hab ich es komplett aufgeladen. Heute morgen als ich drauf guckte, hatte ich plötzlich nur noch 33% obwohl nur der Wecker lief?!

Ich hatte am Vorabend extra aufgepasst das Bluetooth und Wlan aus ist. Es liefen auch keine anderen Programme im Hintergrund. Email abrufen hab ich nur alle 3 Stunden.

Jetzt hab ich gerade eben nochmal nachgesehen was denn daran schuld sein könnte und ich habe gesehen, dass Tethering aktiviert war. Das hab ich jetzt ausgeschaltet, aber ich hab seit um 8:00 ca. wieder 5% verloren. Wenn ich UMTS abstelle scheints ein weniger langsamer zu gehen, aber trotzdem leert er sich doch viel zu schnell oder?

Akku defekt? Wie siehts bei euch aus?

MfG

edit:
    Widgets hab ich nur 2 Seiten. Kalender, Googlemail, Geburtstage, Am häufigsten besucht.
    Es laufen keine Anwendungen im Hintergrznd.

It´s nice to be a preiss, but it´s higher to be a bayer :)

• Ja normal ist das nicht wie du ja selber schon erkannt hast :top:

Wenn wirklich nix mehr läuft dann wird wohl der Akku schrott sein.

Hast ihn beim ersten mal vernünftig aufgeladen? Macht schon auch so 20% aus. Aber so mies sollt er trotzdem nicht sein.

Mach halt mal 2 Ladezyklen wenns immer noch so ist brauchst halt einen neuen, oder du schickst es zurück. Mach ich aber bei so Kleinigkeiten normal nie.

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Hm, wenn dann würde ich nur den Akku reklanmieren oder in einen Samsung Shop (gibts sowas?) laufen :)

Jetzt nimmt das ganze gerade eben aber eine komische Wendung. Scheint ein kleiner Bug zu sein.

Hatte gerade eben den Akku 2-3 Min. draußen, weil meine 16GB Karte gekommen ist. Danach war er von 28% plötzlich wieder auf 30% und jetzt in den letzten 20 Min. ist er noch auf 31% gestiegen.

....mysteriös....wo ist das Galileo-Team wenn man es braucht :)

It´s nice to be a preiss, but it´s higher to be a bayer :)

• Naja so mysteriös ist das dann auch nicht.

Es ist keine Tankanzeige wie beim Auto sondern eine Berechnung (bei neuen Autos auch wieder hehe,Drucksensor) aus Spannung bzw. dem Innenwiderstand des Akkus.10% Toleranz ist da auf jeden Fall drin. Dann kommt noch dazu. Der Akku kühlt wieder ab wenn du ihn rausnimmst.Entnimmst viel Energie auf einmal dann Sack die Zellspannung ab somit zeigt er dir weniger an.Wie das ganz genau funktioniert musst halt googeln.

Samsung Store kenn ich jetzt nicht. Kontaktier doch mal deinen Händler wo es gekauft hast der kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Samsung ist bezüglich reklamationen und Kontaktaufnahme nicht gerade gut - Leider.

• Ne natürlich nicht ;) Hab ihn übrigens nicht eröffnet.

Eins ist aber auch sicher. In dem dicken Wave Thread geht sowas unter fall das mal verfolgst.Weil da wird soviel (Schrott) auch geschrieben das die Frage gleich unter geht weil schon wieder 2 Seiten dazu gekommen sind.Deshalb wird ja auch alles 3 mal gestellt an Fragen. Ist das übersichtlicher???

Beides ist nicht optimal aber dem Dan kannst jetzt da auch kein Vorwurf machen.

Normal läuft es ja so - Problem - Thread - Antwort --> das findet die Suche dann wenigstens. Ob der hier jetzt sein muss da kann man natürlich streiten. Aber wenn wir schon so kleinlich sind dann sollte man den Wave Thread mal ausmisten oder schließen gell.

• hatte auch schon 2 mal so ein problem
    geladen-> direkt nach paar stunden leer

gestern auch: 2 striche gehabt,ins bett und in der nacht vibriert er,dass er leer ist oO

• Ich hatte das wo anders schon geschrieben, der Akku sollte ca. 6x voll entladen,
    (nicht wenn das Wave ein Signal abgibt, da hat er noch 10%) und wieder geladen
    werden, erst dann kann man sagen.....jetzt hat er volle Kapazität.
    Je nachdem was aktiviert ist hält er dann 2 - mehrere Tage.
    Da ich immer dran rumspiele hält er bei mir 2 Tage.
    Es gibt eine Menge Optionen die zusätzlich Strom verpulvern, das fängt auch
    schon bei Vibationseinstellungen an, Display Helligkeit, Wlan sowieso, Online-Apps
    die Daten Abrufen, Mails abrufen und auch wenn man täglich viel fährt, da muss
    ständig die Funkzelle neu eingebucht werden. Selbst die Funktion das das Bild
    gedreht werden soll wenn man das wave dreht verbraucht mehr als ohne.
    Ich hoffe das reicht mal. Ich weiß ich weiß, .....wer halt alles machen will der muss
    halt eben mit weniger Laufzeit zurecht kommen, ansonsten müsste das wave
    doppelt so dick sein.

Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

• Also ich habe den Akku am Samstag vollgeladen. Heute Mittwoch sind immer noch 4 von 5 Balken da. Man sollte wirklich wie schon beschrieben, den Akku mehrmals voll entladen. D.h. erst aufladen, wenn das Handy sich abgeschaltet hat. Dann laden bis es voll ist, kurz vom Strom trennen und nochmals sofort wieder laden.

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Dann laden bis es voll ist, kurz vom Strom trennen und nochmals sofort wieder laden.

Wie ist denn nun die richtige Vorgehensweise bei Li-Ion Akkus? Mal lese ich, dass gerade Li-Ion Akkus (im Gegensatz zum NiMh) nicht voll entladen werden sollen dann wieder genau anders rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!