Hinweismeldung "Netzwerverbindung verloren"

• Moin Moin,
    habe folgendes Problem, wenn der Hinweis kommt "Netzwerverbindung verloren...." und man diese Meldung nicht mit OK oder Einstellungen beantwortet, dann bucht sich das Iphone nicht in die nächst verfügbare Funkzelle des Providers ein.

Somit ist man vom Nabel der Welt abgeschitten.

Was kann man dagegen machen ?

Danke

• Versuch mal die Netzwerkeinstellung zurückzusetzen..
    Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen ( ganz unten )

Setzt allerdings auch alle Wlans zurück, sprich die Keys müssen neueingeben werden.

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Zitat

Original geschrieben von deejay-555
    Versuch mal die Netzwerkeinstellung zurückzusetzen..
    Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen ( ganz unten )

Setzt allerdings auch alle Wlans zurück, sprich die Keys müssen neueingeben werden.

Würde erstmal versuchen das iPhone auszuschalten und dann nen Neustart machen! ;)

Wenn das nicht klappt kannste immernoch nen Reset machen!

Liebe Grüße Andreas

• Hallo!

Ich dacht, diese Meldung kommt nur, wenn man bei Netzwahl nicht automatisch stehen hat. Dann haut es das iPhone irgendwann aus dem Netz raus (was ja passieren kann), da man aber manuelle Suche gewählt hat, wartet das iPhone auf eine Tätigkeit des Besitzers.

Ist ja auch ein logisches Feature, da man gerade im Ausland sich nicht in jedes beliebige Netz einbuchen will. Meine 50MB an Freivolumen im Ausland gilt nur für das Vodafone-Netz. Ergo will ich schon aufpassen, dass es sich nur in ein solches einbucht. Das klappt mit der automatischen Suche natürlich nicht.

Also einfach mal schauen, was man unter Netzbetreiber eingestellt hat.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Warst du im Ausland?

Bei mir und meiner Exfreundin ist das aufgetreten nachdem wir im Ausland gewesen sind...

• Hallo Oliver,
    Netzwahl steht auf automatisch, dass ist nicht der Grund.
    Wäre schön gewesen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!