Stick für o2 Active Data

• hi leute.

ich hab mir vor ein paar tagen den active data mit ner recht guten auszahlung gegönnt und kann jetzt sowohl auf dem handy als auch mit dem notebook surfen.

wenn ich hier so durchlese, kommt für mich erstmal nur der bildmobil-stick in frage, zumindest was preis-leistung angeht. oder sehe ich das falsch?

wie siehts bei o2 mit dem netzausbau aus die nächsten monate? macht es sinn, gleich 25€ mehr zu investieren und sich den huawei E1823 zu holen? der hat kein simlock oder?

ist es überhaupt absehbar, dass der stick bei o2 in der nächsten zeit (sagen wir mal 12 monate) sinn macht? oder denkt ihr, dass o2 das netz für bestandskunden konstant drosseln wird, selbst wenn mehr verfügbar ist?

und welcher stick holt in empfangsschwächeren gebieten am meisten raus?

danke im voraus

€ oder gibt es noch ne gute alternative, die ich bisher übersehen hab und preislich im rahmen liegt?

• Kann dir den Web 'N Walk Stick Fusion II guten Gewissens empfehlen.

Hatte diesen selbst getestet und war sehr zufrieden.

Kostet neu bei Amazon ca. 50 EUR.
    In der Preisklasse kenne ich nichts besseres.

• Der Bildmobil-Stick, (Huawei E1762) ist schon ein guter Stick, Problem ist nur, du bekommst ihn nur zusammen mit einer Bild-Mobil-Karte. Genauso gut ist der WebnWalk-Stick IV, (Huawei E176). Dieser ist frei für alle Netze und u.a. bei Amazon erhältlich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Naja in der Bucht gibts den BildMobil Stick auch ohne SIM. Oder eben hier im Forum.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• also der hspa+-stick ist eher nicht empfehlenswert?

ja gut, ob man jetzt halt 50€ für den bildmobil-stick hinlegt oder 50€ für nen fusion II... preislich is das ja selbe, die frage is wie es von der empfangsqualität usw is?! der externe antennenanschluss lächelt mich auch eher an, beim bildmobil..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!