HTC (HD2) mit dem Auto per Bluetooth koppeln

• Hallo allerseits,

versuche ein HTC HD2 im Audi zu koppeln.

Meine Vorgehensweise:
    Ich gehe auf den Communication Manager, aktiviere dort Bluetooth => Bluetooth sucht Verbindungen und zeigt das Auto an => ich klicke auf das Auto im Handydisplay und gebe dann den "Koppelcode" ein.

Wunderbar bis jetzt:
    ich komme ins Adressbuch und habe Verbindung.

Problem nur:
    Sobald ich das Bluetooth am Handy deaktiviere und wieder aktiviere muss ich den "Koppelcode" erneut eingeben.

Frage daher => Wie bekomm ich es hin, dass ich den Code nicht immer bei jedem "Start" eingeben muss?

Es wird auch nirgends die Möglichkeit geboten das Passwort zu speichern, so dass man es nie mehr eingeben müsste.

Habt ihr eine Idee oder identische Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab! ;-)

• Problem besteht leider immer noch:

Kann mir denn zumindest jemand sagen wie er sein HD2 im Auto per Bluetooth gekoppelt hat? Welche Schritte waren notwendig?
    Danke ;)

• Du musst dein Auto autoriesieren.

Unter Einstellungen / Bluetooth deine Audi-Gegenstelle auswählen (bei mir "Audi UHV 4631"), dort Eigenschaften auswählen und bei "Autor. Verbindungen" den Haken setzeb und abspeichen.

HTH

• Danke für die Antwort das hab ich auch mehrmals gemacht...immer wieder war der Haken weg bei "autorisierter Verbindung".

Und jetzt weiß ich weshalb ich das Passwort immer erneut eingeben musste.

Im Communication Manager habe ich bei Bluetooth auf der rechten Seite zwar immer auf "AUS EIN" gecklickt, so dass das Bluetooth anging jedoch habe ich nicht lange genug gewartet, bis das Gerät gekoppelt war (ca. 10 Sekunden)

Habe daher in die Linke seite im Communication Manager bei "Bluetooth Bluetooth einschalten" geklickt...dort wurde dann ein Gerät gesucht und zack musste ich das Passwort erneut eingeben und dadurch wurde der Haken bei "autor. Verbindung" entfernt.

Also .... wenn einmal mit autorisierter Verbindung gekoppelt...nur rechts "AUS EIN" anklicken und dann klappts ;)

• achso aber noch eine Frage:
    kann ich mir auf den Startbildschirm/Desktop auch das BluetoothProgramm legen?

Möchte wenn ich ins Auto einsteige möglichst schnell Bluetooth anmachen und es mit dem Auto koppeln.

Momentan muss ich auf dem Startbildschirm/Desktop auf Communication Manager Klicken und dann auf "EIN AUS" bei Bluetooh.

Kann ich also Bluetooth direkt auf den Startbildschirm/Desktop legen?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!