Welches Handy für allerbesten(!) Empfang?

  • Hallo DC01,


    ursprünglich waren zwar Handys gefragt, aber weil Du ja auch eines der ersten Smartphones genannt hast wie Nokia E51 (lange vor dem angeblich ersten Smartphone "iPhone") schlage ich das BlackBerry Z10 vor.


    Das ist ein prima Smartphone mit genialer Gestensteuerung, das Echtzeitbetriebssystem BlackBerry 10 ist mit dem in Autos geläufigen verwandt (QNX) und es hat herausragende Empfangswerte nicht nur bei GSM, sondern auch bei UMTS und LTE!
    Die Akustik ist auch ganz hervorragend, also auch ideal als mobile Jukebox geeignet (microSDXC-Karten mit 128 GB verwendbar - da passt die größte Musiksammlung drauf, im Auto auf Strecken mit Funklöchern besser als Streamingdienste).


    Bluetooth® 4.0 Low Energy (LE) hat es auch.
    Habe zwar kein Auto und daher keine FSE zum Verbinden, aber mit allen meinen Headsets, Smartphones und sogar einer Bluetooth-Maus lässt es sich dauerhaft zuverlässig verbinden, also ohne Aussetzer oder "Vergesslichkeit".


    Weil BlackBerry damals die Lagerbestände rasch abgeschrieben hat, gibt es die Restbestände inzwischen für günstige 200 EUR (Neugeräte).
    Da es hervorragende Verarbeitungsqualität bietet, könnte das ein solides Autotelefon sein, wenn man nicht ständig neue Apps installieren will (Auswahl etwas beschränkt, aber auch da tut sich etwas).
    Und der etwas schwache Akku spielt im Auto keine Rolle.

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Zu den bereits im Laufe des Threads beschriebenen Handys kam jetzt noch ein Samsung Galaxy Note3 Neo dazu, welches angeblich laut Connect exzellenten GSM-Empfang bietet.
    Ebenso ein Samsung Galaxy Express , ein iPhone 5S sowie ein Nokia 6630 und ein ur altes Trium Astral mit ausziehbarer Antenne.


    Wie haben denn Galaxy Express, iPhone 5S und 6630 im Vergleich abgeschnitten?

  • Das iPhone 5s ist in Bezug auf die Sende- und Empfangsstärke zwar etwas besser als das iPhone 4, aber schlechter als das iPhone 5c, das Nokia 6630 (und auch fast alle Nokias) bietet zu allen iPhones eine weitaus bessere Leistung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • AFAIK gibt es noch keine LTE-fähigen Dual-SIM-Geräte; es wurde immer mal wieder welche angekündigt, aber entweder kamen die Geräte dann gar nicht oder die LTE-Fähigkeit ging irgendwann verloren :rolleyes:


    Es gibt inzwischen ein paar Krücken - siehe bspw. HTC One M8 Dual SIM. Bei dem Gerät entfiel allerdings kurz vor Einführung die Dual-SIM-ACTIVE-Fähigkeit...


    Ich warte auch noch auf ein solches Gerät - am liebsten als Variante eines Topmodells :top:


    Beste Grüße,


    Johnson


    EDIT: Schau mal hier


    EDIT2: Habe gerade gesehen, dass das S5 DUOS LTE (G900FD) - das könnte endlich die Lösung sein :)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Schön das sich hier mal ab und an etwas tut.. Note 3Neo hatte ich auch im Test.. Gute Antenne drin, aber keine gute sendeleistung.. Für d-netz ist das Nokia 630 und e-netz Vodafone Smart 4max das Maß der Dinge für mich.


    Jemand schon das zte Blade s6 getestet??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!