Welches Handy für allerbesten(!) Empfang?

• Eine externe Antenne in diesem Wagen anschliessen ist möglich? Dann hätte man bei der Telefonauswahl mehr Möglichkeiten.

• ich habe mir das Sony Tipo (android) geholt. Es scheint nach meinem Empfinden gut zu sein, aber auf die Testergebnisse von connect warte ich noch.. aber es ist kein Vergleich zum Sony W705 oder zum S25

• wobei ich bemerken muss, dass die Unterschiede vermutlich beim Telefonieren hinter Stahl ganz klein sein werden, vielleicht bricht auch die Verbindung mit den alten Geräten ab.. vorher am besten mal testen...

• Was haltet ihr im Vergleich zum E51 von der Empfangsleistung vom Nokia C5-00? Wie ist der Empfang im "nur GSM" Modus im Vergleich zum E51 im selben Modus?

• Ich habe beide Modelle. Der Empfang des C5-00 ist im GSM-Bereich nicht schlecht kommt aber nicht an die Empfangsqualität des E51 heran. Im UMTS-Netz ist die Empfangsqualtät des C5-00 sehr bescheiden und kann dem E51 nicht im geringsten das Wasser reichen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• R250s und Benefon ESC: Lange Antennen / High Gain Antennas - bringen nix?

Hallo und die Runde!

Ich durfte sowohl das R250s als auch das Benefon ESC sowohl mit der normalen (kleinen) Antenne ausprobieren als auch mit der langen Antenne.

Bei den Tests konnte ich keinerlei Verbesserung des Empfangs durch die lange Antenne feststellen. Weder von der Sprachqualität noch bei der Anzahl der angezeigte Empfangs-Striche.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Woran liegt das?

VG
    eli

• ich hatte mal ein refurbished R250s mit langer Antenne, allerdings war der Empfang grotten schlecht, da muss was kaputt gewesen sein. Nu aber wieder zurück zu deiner Frage..

Eigentlich muesste es ca. 1 Balken Empfang mehr sein beim R250s mit langer Antenne. Vielleicht sind die Kontakte "gammelig"?

• sieht eigtl alles ganz gut aus. beim r250s hatte ich sogar gleich 2 lange antennen, die ich austesten konnte. half alles nix.
    und beim benefon sah die annte auch top aus. im schnitt hatte ich aber maximal 2-3 striche empfang, genau so wie bei den kleinen antennen (maximal wären 4 möglich)

• So ich wollte mal meine uralten Thread wieder hervor holen.
    Mittlerweile wurden bei dem einen oder anderen weiteren Netztest (siehe Verlauf des Threads) von mir und meinem Kollegen in diversen Funklöchern im Schwarzwald ( Fahrt-Route wieder mal durch bewusst ausgesuchte Funklöcher im Großraum Freudenstadt, Calw, Kinzigtal) diverse weitere Handys getestet.

Zu den bereits im Laufe des Threads beschriebenen Handys kam jetzt noch ein Samsung Galaxy Note3 Neo dazu, welches angeblich laut Connect exzellenten GSM-Empfang bietet.
    Ebenso ein Samsung Galaxy Express , ein iPhone 5S sowie ein Nokia 6630 und ein ur altes Trium Astral mit ausziehbarer Antenne.

Ergebnis:

Von den gennannten Handys ist keins auch nur ansatzweise im D-Netz oder E-Netz an das Siemens S25 herangekommen. In Kombination mit einem Headset, damit man das Telefon nicht am Kopf hat, was die Empfangsleistung einschränkt, ist das exzellent und mit diesem Handy waren vor allem im E-Netz problemlos Telefonate möglich, wo alle oben genannten Geräte und alle weiteren die ich im Laufe des langen Threads schon getestet hatte, versagt haben und im Wald nicht mal ein Netz überhaupt anzeigten bei manueller Netzwahl :eek:
    Insbesondere das Samsung S3 Neo hat mich arg entttäuscht, da es laut Connect 15 von 15 Punkten bei GSM haben soll. Vielleicht ist aber durch die internen Antenne heutzutage einfach nicht mehr drin. Von den oben genannten Handys, hat das Trium Astral mit seiner Ausziehantenne deutlich am besten abgeschnitten, jedoch auch keine Chance gegen das S25...

Es bleibt also auch weiterhin dabei, eine Steigerung zum Siemens S25 konnte ich trotz größter Anstrengung bisher nicht finden... aber ich bleibe dran und werde diesen Beitrag weiterhin gelegentlich pflegen, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Interesse;)

P.S Das Nokia E51 ist wie schon mehrfach erwähnt im GSM900 RX-Bereich recht taub, daher würde ich es wenn dann im E-Netz einsetzen, wobei es auch hier absolut keine Chance gegen das S25 hat, aber es ist immerhin brauchbar, auch durch den guten UMTS-Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!