Welches Handy für allerbesten(!) Empfang?

• bernbayer hast du für das ZTE Skate die Connect Messwerte?

Ich habe bislang nur das ZTE Tania und Atlas in meiner Datenbank
    und diese sind von den reinen Messwerten im D-Netz nicht überragend. E-Netz geht dann wieder

Tania:
    D-Netz eff / E-Netz eff / UMTS effektive Strahlungsleistung
    20,5 / 21,9 / 13,6

D-Netz rel /E-Netz rel /UMTS relative Empfindlichkeit
    -13 / -7 / -9

Atlas

20,7 / 18,6 / 11,4

-11 / -10 / -11

Lumia 710:
    22/ 23,4 / 17,7

-11 / -7 /-7

PS: ich habe Sie nicht selber getestet..

• Ja habe ich da:

effektive Strahlungsleistung (dBm):
    D-Netz: 22,9
    E-Netz: 23,5
    UMTS: 16,6

Relative Empfindlichkeit: (dB)
    D-Netz: -15
    E-Netz: -9
    UMTS: -7

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja hab das Teil selbst seit einigen Wochen, der Empfang ist wirklich gut. Habe auch noch ein Nokia E51, hier ist der Empfang allerdings unschlagbar gut, also noch besser. Wenn ich mich richtig erinnere waren da die Meßwerte von Connect zwar nicht schlecht, aber auch nicht so überragend, daß man daraus auf so einen genialen Empfang schließen konnte.

PS. Nokia E51 hast du wieder aus deinen Posting entfernt, aber egal, was ich dazu geschrieben habe ist schon richtig.

• Ja das stimmt, so überragend waren die Werte damals nicht für das E51, dafür ist der Empfang mit -12 zu mittelmässig gewesen, was aber der SAR-Wert mit 1,4 wieder rausgerissen hat

Nokia E51 Werte

effektive Strahlungsleistung (dBm):
    D-Netz: 19,8
    E-Netz: 23,4
    UMTS: 14,8

Relative Empfindlichkeit: (dB)
    D-Netz: -15
    E-Netz: -12
    UMTS: -11

PS: ja ich habe das E51 aus meinem Beitrag wieder rausgenommen, weil ich zuerst dachte, dass sich die beiden Telefone vom SAR-Wert und auch sonst im E-Netz fast gleichen. Aber das Lutea hat nur einen Wert von 1,1 und das E51 1,4.

• falls mal wieder Ausflüge in den Schwarzwald anstehen.. Ich habe von Bernhard Werte zu einem sehr guten Phone bekommen, dass ich auch täglich im Gebrauch hatte. Ericson W705:

Effektive Strahlungsleistung:

D-Netz: 24,8 dBm
    E-Netz: 22,8 dBm
    Umts: 13,3 dBm

Rlative Empfindlichkeit:

D-Netz: -11 dB
    e-Netz: -15 dB
    UMTS: -14 dB

sar 1,0

Vielen Dank Bernhard

• Nichts zu danken. Ich hoffe mal auch, daß möglichst viele User diese Meßwerte auch entsprechend einordnen können. Ich weiß auch, hier gibt es etliche User welche die Meßwerte aus dem Testlabor von "Connect" anzweifeln und keinen Glauben schenken. Das muß aber jeder selbst für sich entscheiden. Das ich dies anders sehe ist auch klar.

• Ich muss das Thema nochmal hochholen und zwar aus folgendem Grund:

Ich habe mir einen Wagen mit Dämmglas (Metallbedampfte Scheiben) geholt. Hinter idesem Glas habe ich mit meinem iphone sehr schlechten Empfang. Also muss ein Handy mit sehr gutem Empfang her. Das weiter oben vielgepriesene Siemens S25 hat aber leider noch kein Bluetooth. Ich kann das Telefon jedoch nur per Bluetooth mit dem Wagen verbinden.
    Ich suche also Handys mit sehr gutem Empfang und Bluetooth. Das Ericsson T39 hat zwar bluetooth jedoch erst in der VErsion 1.0b, also quasi noch einer Probeversion. DA bin ich mir nicht sicher, ob das sich mit meinem Wagen verbinden kann.
    Gilt das auch heute noch, dass Motorola Handys einen guten Empfang haben, wie oben geschrieben wurde?

• Nokia E51 würde ich da empfehlen. Neu aber nur noch schwer zu bekommen, gebraucht gibt es das auf jedem Fall, z.B. bei "Ebay"

• Entschuldigung, ich hätte wahrscheinlich noch schreiben sollen, dass ich D-Netz habe. Oben steht ja mehrfach, auch von DC01, dass das E51 im D-Netz nicht so gut sein soll.

Gibt es denn keine aktuellen Handys mit wirklich gutem Empfang?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!