Welches Handy für allerbesten(!) Empfang?

• Wenn es ein großes Smartphone sein darf, sollte auch das Samsung Galaxy Note in die engere Auswahl genommen werden.
    Laut Fachzeitschrift connect 12/2011: "Große, aber edle Erscheinung", "Das beste Display!", "Famose Vorstellung im Labor", "Smartphone für Individualisten", "Dicke Empfehlung der Redaktion".
    "So bietet das XXL-Smartphone die aktuell besten UMTS-Sende- und Empfangswerte".

Auch aus eigener Erfahrung kann ich nichts Gegenteiliges behaupten. :-)

Ciao
    IT-Hase

• Danke für die Informationen. Es soll aber ein einfaches Barrenhandy sein - eines, das notfalls auch mal runterfallen darf, oder mit Arbeitshandschuhen bedient werden kann. :cool:

Gerade heute gibts das "Nokia 100" - für smarte 15€... Wie schlägt sich das in Sachen Sende-/Empfangsleistung?

• Was willst du da empfangsmäßig erwarten? Sowas testet "Connect" natürlich nicht. Ein bischen mehr muß man für ein Handy mit guten Empfang schon ausgeben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Gerade heute gibts das "Nokia 100" - für smarte 15€... Wie schlägt sich das in Sachen Sende-/Empfangsleistung?

Wenn es nur GSM sein darf: S/E K750i- in Sachen Empfang das beste Barrenhandy was ich in den letzten Jahren hatte, mit dem K750i hatte ich auch da noch Empfang wo beispielsweise Nokia 6303, 5800 oder 6210 Navigator schon auf Netzsuche waren.

Afair gibts im Nokia Unterforum einen Thread zum 100er.

bernbayer
    Was hat denn der Preis mit dem Empfang zu tun? Sowas miteinander in Relation zu setzen halte ich für naiv.

• Einen sehr guten Empfang hat auch das Motorola W156. Ich habe innerhalb der letzten Jahre einige Handys (gleicher Anbieter/gleiche Karte) auf dem Berg dabei gehabt. In einem Tal wo ich mit anderen Handys keinen Empfang habe kann ich mit dem W156 noch telefonieren. Sprachqualität ist zwar nicht super aber man versteht sich im Notfall ;)

Iphone 4S, Torch 9800, Bold 9700 haben keinen Empfang und es sind keine Telefonanrufe möglich.

Ist also absolut nicht vom Preis abhängig. Drum musste ich es jetzt auch posten!

• Grundsätzlich Handys, wo Motorola Chipsätze verwendet werden. Moto ist, das zeigt auch die Connect immer wieder, bei Empfang/Sendeleistung weit vorne.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Danke für den tollen Thread! Ich bin direkt am Überlegen mir ein altes S25 zu bestellen um ein Telefon zu haben, dass auch wirklich in der Pampa funktioniert ;)

Ich fände einen Test für das N9 von Nokia ja mal spannend, weil es ja offiziell als Handy mit ganz tollen Empfang angepriesen wird. Der connect Test sagt jedenfalls was anderes und auch im Netz liest man von schwacher GSM Performance

• Aproopo Sony Ericson Xperia Pro...

laut connect liegt die relative Empfindlichkeit im D-Netz bei -10 (ein sehr guter Wert). Ich habe mir das Handy zu gelegt um im tagtäglichen Einsatz einen Vergleich zu haben. Empfang ist nicht schlecht, allerdings nicht überragend. Da gefällt mir das Defy schon besser, obwohl schlechtere Messergebnisse

• Einen sehr guten Empfang hat auch das Android-Smartphone "ZTE Skate". Gibt es übrigens heute bei "Ibood" für 119,95 Euro und das baugleiche "Medion P 4310" kommenden Montag bei Aldi-Süd für 129 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!