Wer testet denn außer "Connect" Handys wirklich noch, da fällt mir gerade noch die "Stiftung Warentest" ein. Vieleicht gibt es noch was, die wirklich im Labor testen und mir das nicht bekannt ist, kann schon evtl. sein. All die anderen testen Handys nicht wirklich, sondern liefern viel mehr nur eine mehr oder wenige ausführliche Beschreibung mit subjektiver Einschätzung ab. Das hat sicher auch seine Daseinsberechtigung und kann durchaus informativ sein. Ein Test im eigentlichen Sinn ist das aber nicht. Hierfür braucht man umfangreiche technische Testeinrichtungen die nicht ganz billig sind. Um jetzt zum Beispiel die Haltbarkeit der Tastatur eines Handys zu testen, werden da z.B. mit einen elektronischen Finger die Handytasten viele tausend mal gedrückt. Das ist jetzt nur ein Beispiel, da kommen Falltests, Empfangstest und vieles mehr dazu.
Welches Handy für allerbesten(!) Empfang?
-
-
-
Bekanntermaßen testet die "Stiftung Warentest" selbst überhaupt nicht, ob und wer da testet ist recht nebulös.
Da sind mir die praxisbezogenen Tests wie sie z.B. der Threadersteller durchführt 1000 mal lieber. -
Das weiß ich, die geben das in Auftrag an ein Testlabor. Wer das für die "Stiftung Warentest" macht, ist allerdings unbekannt, da halten die sich bedeckt.
-
hallo forum gemeinde,
ich suche für meinen arbeitskollege ein empfangsstarkes neueres handy.
er bevorzugt ein slider oder klapphandy oder touch.
welches könnt ihr mir empfehlen....wir nutzen in der arbeit o2 als netzbetreiber.
er hat bei sich zuhause keinen balken, bisher hat er ein nokia x3
vielleicht könnt ihr mir ein neueres bzw. 1 jahr altes gerät empfehlen.
gruss
-
Zitat
Original geschrieben von wrestlingcorner
hallo forum gemeinde,ich suche für meinen arbeitskollege ein empfangsstarkes neueres handy.
er bevorzugt ein slider oder klapphandy oder touch.
welches könnt ihr mir empfehlen....wir nutzen in der arbeit o2 als netzbetreiber.
er hat bei sich zuhause keinen balken, bisher hat er ein nokia x3
vielleicht könnt ihr mir ein neueres bzw. 1 jahr altes gerät empfehlen.
gruss
Nokia N8.
Hans -
Naja ich hab auch das N8 aber Empfangsstark ist was anderes...
-
Das Nokia N8 ist überhaupt kein empfangsstarkes Handy. Erreicht beim "Connect"-Empfangstest nur 34 von 50 möglichen Punktern. Empfangsstark ist bei den neueren Nokia-Modellen z.B. das E5. Erreicht bei Connect 43 von 50 möglichen Punkten.
-
habt ihr evtl n tipp was das aller-beste Empfangs-Handy ist, jedoch für
- E-Netz (o2)
- mit Outlooksync Möglichkeit fürs Telefonbuch (mehrere hundert Einträge)das Nokia6310i oder das Siemens S25 finde ich zb vom Empfang schon sehr gut - aber keine Möglichkeit meine Nummern zu übertragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Eli
habt ihr evtl n tipp was das aller-beste Empfangs-Handy ist, jedoch für- E-Netz (o2)
- mit Outlooksync Möglichkeit fürs Telefonbuch (mehrere hundert Einträge)das Nokia6310i oder das Siemens S25 finde ich zb vom Empfang schon sehr gut - aber keine Möglichkeit meine Nummern zu übertragen.
Das geht doch beides einwandfrei mit dem 6310i ??
-
Siemens-Handys und Outlook-Sync möglich?
ich hatte beim 6310i keine software dabei. gibts die zum download?
das Siemens C35 erzielt bei mir aber bessere ergebnisse als das 6310i... das Siemens S25 werde ich noch testen.
wie siehts bei diesen Siemens modellen mit Outlook-Sync aus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!