Welches Handy für allerbesten(!) Empfang?

• DC01

danke für den ausführlichen Test. Nur schade das du immer noch nicht das Motorola W 220 testen konntest, sonst würde es vermutlich auch bei dir im Test an erster Stelle auftauchen.

Und als kleine Ergänzung zu meinen Erfahrungsmessungen kommt hinzu, dass es wohl auch ein Unterschied ist, ob man aus einem fahrenden Objekt mißt oder langsam und gemach durch die Natur wandert, denn manche Modelle buchen sich nicht so schnell wieder in ein Netz ein.

Weiterhin viel Spaß beim Testen:-)

• Hab in den letzten Tagen überraschenderweise festgestellt das ich mit dem S/// K750i da noch Empfang habe wo Nokia 5800/ E71/E75/ 6210 Navigator/N82 schon auf Netzsuche sind.
    (Netz: D1)

Also im Sinne des Threadtitels: Klare Empfehlung für's K750i. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab in den letzten Tagen überraschenderweise festgestellt das ich mit dem S/// K750i da noch Empfang habe wo Nokia 5800/ E71/E75/ 6210 Navigator/N82 schon auf Netzsuche sind.
    (Netz: D1)

Also im Sinne des Threadtitels: Klare Empfehlung für's K750i. :top:

Einige SE sind wirklich sehr stark! So auch das K600i. Leider gibt es aber auch ein paar flops wie das W800i.

Das Siemens S25 schlägt aber so schnell keiner!

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Einige SE sind wirklich sehr stark! So auch das K600i. Leider gibt es aber auch ein paar flops wie das W800i.

Das W800i ist baugleich mit dem K750i (abgesehen vom Cover).

Vermutlich meinst du das K800i?

• ah sorry... -natürlich! Übrigens hatte ich mal ein W880i (dieses ultra fläche da....) das war auch sehr gut in Sachen Empfang. gerade Bei 3G. Auch wenn es noch leider kein HSDPA konnte.

• Das SE W880i war überhaupt kein empfangstarkes Handy, sondern hatte ganz miese Empfangseigenschaften. Es erreichte beim Connect-Labor-Empfangstest gerade mal 24 von 50 möglichen Punkten. Da hat du das wahrscheinlich 300 m vom nächsten Sendemasten entfernt genutzt, wenn du da guten Empfang ausmachen konntest.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das SE W880i war überhaupt kein empfangstarkes Handy, sondern hatte ganz miese Empfangseigenschaften. Es erreichte beim Connect-Labor-Empfangstest gerade mal 24 von 50 möglichen Punkten. Da hat du das wahrscheinlich 300 m vom nächsten Sendemasten entfernt genutzt, wenn du da guten Empfang ausmachen konntest.

Ich war zwar nie im connect-labor, dafür hatte ich auch mal das W880i, Gesprächsabbrüche hat es damit nie gegeben, auch kilometerweit vom nächsten Sendemast.- Wahrscheinlich ist das der Unterschied zwischen "Laborbedingungen" und dem wahren Leben. :D
    Wenn ich mich recht erinnere haben wir das aber schon vor Jahren ausdiskutiert. :p

• Hab das gute Ding leider nicht mehr, sonst hätte ich es jetzt gleich ausprobiert. Werde es mir aber vllt. nochmal aus eBay ziehen. Ist natürlich längst nicht so gut wie ein S25 oder der gleichen. Aber auch nicht so schwach wie das k800i. Mit dem habe ich es damals mehrfach vergleichen können.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    :D
    Wenn ich mich recht erinnere haben wir das aber schon vor Jahren ausdiskutiert. :p

Das stimmt zumindest, auch wenn ich mich jetzt nicht mehr an alle Details erinnern kann.

Ich denke schon, daß die von "Connect" durchgeführten Labortests eine gewisse Aussagekraft haben und nicht völliger Blödsinn sind. Das Testlabor ist ja auch ISO-Zertifiziert, die Zertikation ist ja an strengen Bedingungen geknüpft. Klar kann es in der Praxis beim realen Einsatz gewisse Abweichungen zu Bedingungen Im Test-Labor geben. Die sind aber auch nicht so groß, daß man mit so einen Test rein garnichts anfangen kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Test hin oder her, es ist immer ein kleiner Anhaltspunkt, an den man sich halten kann. Ich persönlich bin nicht so begeistert von den connect Testverfahren, die unterscheiden sich teilweise von anderen Testinstituten. Meinen persönlichen Favoriten habe ich bei inside-handy gefunden, der komischerweise schlecht bei connect abschnitt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!