Welches Handy für allerbesten(!) Empfang?

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Eins vorne weg: DIE GSM QUALITÄTEN DER HEUTE ERHÄLTLICHEN TELEFONE SIND EIN TRAUERSPIEL, wie ich finde!!!
    Natürlich kein Wunder bei im Gehäuse eingebauten "Mini-Antennen"...:flop:

Aufgrund eines dichter geknüpften Netzes gehen die Hersteller davon aus, dass auch "Mini-Antennen" reichen müssen.

***21 Jahre o2***

• Ein interessanter Thread hier, vor allem da es um das eigentlich Wichtigste beim Thema Handy geht: Um Empfangsqualität und Funklöcher. Unter den tausend Threads hier im Forum quasi ein echtes Highlight. Super was du da machst DC01 ! :)
    Vielleicht solltest du dich mal als Netztester bewerben. ;) Bin gespannt auf deine weiteren Berichte, vielleicht auch mal aus anderen Teilen Deutschlands?!

Hast du es eigentlich mal mit einem Blackberry versucht? Die sind durchweg sehr gut im Empfang und besonders der BB Pearl Flip 8220 soll ne echte Granate im GSM-Empfang sein!

• Pauschale Aussagen wie "Blackberry" oder "Nokia" sind gut oder schlecht im Empfang bringen garnichts, weil es so pauschal nicht zutrifft. Man muß sich jedes einzelne Modell eines Herstelles anschauen, denn da gibt es beim gleichen Hersteller große Unterschiede beim Empfang zwischen den verschiedenen Handy-Modellen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Pauschale Aussagen wie "Blackberry" oder "Nokia" sind gut oder schlecht im Empfang bringen garnichts, weil es so pauschal nicht zutrifft. Man muß sich jedes einzelne Modell eines Herstelles anschauen, denn da gibt es beim gleichen Hersteller große Unterschiede beim Empfang zwischen den verschiedenen Handy-Modellen.

Das reicht noch nicht, da muss man noch weiter zwischen D- E- Umts unterscheiden.

• Hast du vollkommen recht, das muß man noch zusätzlich berücksichtigen. Ein Handy welches zum Beispiel sehr guten Empfang im GSM-Bereich hat, muß dehalb nicht unbedingt auch bei UMTS eine gute Empfangsleistung haben.

• Aus Erfahrung würde ich nie ein Samsung mit Eplus oder o2 empfehlen, insbesondere die Billig-Handys von Samsung. Die Nokia Handys sind da viel besser.

o namorico
    -------------------------------------

• Da hast du so nicht recht. Nehmen wir mal z.B. das Nokia E51 und das Nokia E52. Das E51 hat eine sehr gute Empfangsleistung, das E52 eine miserable. Beide Handys kommen vom gleichen Hersteller. Dies verhält sich bei anderen Herstellermarken ähnlich.

• Mein Alcatel "One Touch easy" hatte überall Super Empfang, ich kuck mal im Keller ob ich es noch habe. Von o2 kann ich aber auch nur abraten wenn es um starke Sender geht.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Pauschale Aussagen wie "Blackberry" oder "Nokia" sind gut oder schlecht im Empfang bringen garnichts, weil es so pauschal nicht zutrifft. Man muß sich jedes einzelne Modell eines Herstelles anschauen, denn da gibt es beim gleichen Hersteller große Unterschiede beim Empfang zwischen den verschiedenen Handy-Modellen.

Da hast du sicher Recht und deshalb habe ich ja auch einen speziellen Blackberry genannt, wie du ja sicher gelesen hast.
    Aber gerade bei den Blackberrys kann man schon sagen, dass die alle sehr gut im Empfang sind, ich habe schon von sehr vielen positive Erfahrungen gelesen und in den Connect-Tests schneiden sie durchweg gut ab im Empfang, natürlich mit kleinen Unterschieden. So viele Modelle bringt RIM auch nicht auf den Markt, kann man also z.B. nicht mit Nokia vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Aus Erfahrung würde ich nie ein Samsung mit Eplus oder o2 empfehlen, insbesondere die Billig-Handys von Samsung. Die Nokia Handys sind da viel besser.

Das ist Blödsinn, es gibt auch günstige Samsungs mit gutem Empfang und günstige Nokias mit unterdurschnittlichem Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!