Welches Handy für allerbesten(!) Empfang?

  • Hab noch ein Siemens M55 in der Schublade, das hatte auch eine gute Empfangsleistung und es war schön klein und handlich.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • DC01 ich muss mich wiedermal korrigieren.. das s25 von siemens ist zwar schon sehr gut, aber mittlerweile habe ich das W220 von Motorola getestet! Bin zufällig über einen test bei inside-handy.de gestolpert und ich musste es einfach haben..


    Ich hätte nicht gedacht, dass es noch besser geht, aber das w220 setzt noch einen drauf.. zumindest im D-Netz (e-netz nicht getestet..) Auf meiner Bahn-Teststrecke zwischen Buchholz i.d.Nordheide und Soltau kommen Empfangsbalken zustande von denen ich bisher nur gedacht hatte, dass das s25 mit externer Autoantenne Empfang zustande kriegt! Aber Pustekuchen.. es geht auch ohne! Wäre nett, wenn du ebenfalls testet, und deine Eindrücke schilderst.

  • Ja,
    werde dieses Wochenende wieder im Südschwarzwald unterwegs sein für unsere Netztests.


    Neues Spielzeug ein Ipad mit Offline-Karten sowie WLAN-UMTS-Router mit Richtantenne, damit auch vor Ort mit Edge die Versorgungskarten der Netzbetreiber verwendet werden können für Funklöchersuche und Analyse der Handys und Handynetze.



    chavez_hh
    Ich werde mir für den nächsten Test ein Motorola W220 bei Ebay ersteigern und dir dann Beschei geben.



    Das S25 ( ich nutze ein Headset,damit bekomm ich noch guten Empfang, wo das Gerät AM OHR schon schlapp macht.) ist sehr stark imho aber VOR ALLEM im E-Netz unschlagbar.
    Vielleicht kannst du hier auch mal testen im Vergleich zum S25.



    Grüße DC

  • Hast du mittlerweile das T39m getestet?

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • evtl auch mal ein uraltes Singleband-Gerät, z.B ein S4 oder Nokia 2110 testen, kann mir vorstellen dass die noch besser sind als das S25, ein Dualband-Gerät muß ja immer Kompromisse eingehen, bei der Antenne etc, so ein Single-Band eben nicht.


    Ich denke immer noch dass im E-Netz damals mein 5130 das beste Handy war, alles was danach kam mußte immer in der Nähe vom Fenster meiner damaliegen UG-Wohznung liegen ;)

  • Man sollte die Frage mal erweitern, welche Handymodelle haben allerbesten Empfang im UMTS-Netz? Da scheiden natürlich alle hier genannten Uralt-Modelle aus. Eines füge ich mal gleich selber an: Nokia E51.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich kann besonders das SE W900i empfehlen. Dazu das Nokia 6021, Nokia 6310i und Nokia E51. Auf die Empfangsergebnisse der Connect gebe ich nichts, da ich deswegen schon oft auf die Schnauze gefallen bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Man sollte die Frage mal erweitern, welche Handymodelle haben allerbesten Empfang im UMTS-Netz? Da scheiden natürlich alle hier genannten Uralt-Modelle aus. Eines füge ich mal gleich selber an: Nokia E51.


    Wobei hier auch interessant wäre auf welchem Level ein GSM- Handover erfolgt. Ich habe die Erfahrung gemacht das z.B. Sony Ericcson schneller wieder auf GSM wechselt als Nokia, unabhängig davon wie gut der Empfang des Handys ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!