Mich wundert das keiner die guten alten Philips Handys genannt hat, ich weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung, war ein kleines dünnes mit Klappe, ebenfalls mit ausziehbarer Antenne, ich glaub das war das 909 oder 9@9 oder so. Hat den besten Empfang all meiner Geräte gehabt die ich je genutzt hatte, und ja, es waren schon einige Hunderte Modelle in meiner Laufbahn
Welches Handy für allerbesten(!) Empfang?
-
-
-
Autofesteinbaufreisprechanlage mit Aussenantenne ist mEn die beste Wahl für die Kommunkation im "Tal der Ahnungslosen"
-
GSM: Mitsubishi Trium Galaxy (mit ausziehbarer Antenne). Hat bei uns in sehr empfangsschwacher Gegend Wunder gewirkt! Abgesehen davon: Grundsolides Gerät. Auf Ebay sicherlich nachgeworfen zu haben, aber Achtung: War meiner Erinnerung nach noch kein Dual-Band-Modell, d.h. evtl. muss auf Variante (D- oder E-Netze) geachtet werden!
-
Zitat
Original geschrieben von dt64
Autofesteinbaufreisprechanlage mit Aussenantenne ist mEn die beste Wahl für die Kommunkation im "Tal der Ahnungslosen"Wohl wahr,
das dumme ist nur, dass heutige Handys keine Buchsen mehr für externe Antennen haben.
Und in diversen Testberichten werden die Messbuchsen für Abgleicharbeiten ständig mit externen Antennenbuchsen verwechselt, das macht die Suche umständlich, weil man jedes Gerät quasi erst "in die Hand" nehmen muss.speedster123: die Baureihen 908 und 909 waren von Bosch.
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
GSM: Mitsubishi Trium Galaxy (mit ausziehbarer Antenne). Hat bei uns in sehr empfangsschwacher Gegend Wunder gewirkt! Abgesehen davon: Grundsolides Gerät. Auf Ebay sicherlich nachgeworfen zu haben, aber Achtung: War meiner Erinnerung nach noch kein Dual-Band-Modell, d.h. evtl. muss auf Variante (D- oder E-Netze) geachtet werden!Das Galaxy war bereits ein Dual-Band. Allerdings wurde es in D fast ausschließlich in Call-Ya-Paketen mit Simlock vertrieben.
Das Galaxy hatte noch Geschwister, die sich eigentlich nur durch die Gehäuse voneinander unterschieden, die Technik war gleich: Astral (meist aus Loop-Paketen), Geo und Laser.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Das Nokia 5230 hat hier sehr guten Empfang im E und D Netz, wenn bei anderen Geräten nichts mehr geht. Platz zwei hatte das V3 von Motorola.Wobei man beim 5230 sehr aufpassen muss, wie man es hält. Wenn man die Antenne mit der Hand abdeckt, hat man nicht viel Freude mit dem 5230.
Ansonsten ist es schon gut, besser als die meisten anderen Handys, die ich in der letzten Zeit in der Hand hatte. Noch besser ist nach meinen Erfahrungen das E63.
-
Zitat
Original geschrieben von Ferienprofi
Das Galaxy war bereits ein Dual-Band. Allerdings wurde es in D fast ausschließlich in Call-Ya-Paketen mit Simlock vertrieben.Das Galaxy hatte noch Geschwister, die sich eigentlich nur durch die Gehäuse voneinander unterschieden, die Technik war gleich: Astral (meist aus Loop-Paketen), Geo und Laser.
Ja, du hast doch recht, mir ists auch wieder eingefallen. War bereits Dualband. Die "Geschwister" hatten doch aber nicht alle die ausziehbare Antenne wie das Galaxy, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von NonSequitur
Wobei man beim 5230 sehr aufpassen muss, wie man es hält. Wenn man die Antenne mit der Hand abdeckt, hat man nicht viel Freude mit dem 5230.Kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht für's D- Netz.
-
Abend Leute,
mittlerweile hat sich der Thread ja ganz gut gefüllt
Ich wusste, dass es hier ähnlich verrückte wie mich und meinen Kollegen gibt :top:Also dieses Wochenende geht es wieder runter Richtung Südschwarzwald unter anderem werden wir die WUTACHSCHLUCHT ausgiebig netztechnisch testen, wird sicher eine Gaudi:-)
Von Triberg bis Waldshut-Tiengen, von Feldberg hoch bis Offenburg werden wir unterwegs sein :o
Austattung diesmal:
Nokia E51 inkl. Celltrack Monitor-Software (erste Tests erst dieses Wochenende)
2xSiemens S25 Netmonitor freigeschaltet (bisher absolut bestes Handy von ALLEN!)
Ericsson R310S (biser nicht so stark wie erhofft, im Vergleich zu S25 keine Chance)
Sony Ericsson K600 ( im D-Netz ganz ok-gut im E-Netz dafür sehr schwach)
SE K800I (kann man gleich zuhause lassen, zeigt fast nie Netz*g*)
HTC Legend (mit der genialen Android App ANTENNAS zeigt die BTS-Standorte in Google Maps an)!Empfang im E-Netz recht gut im D-Netz leider etwas empfangsschwach
HTC Desire (gleiches gilt fürs Desire)
Iphone 3GS (iphone bekannt schwach im D-Netz im E+Plus-Netz aber deutlich besser!)
Diverse Netbooks
Linksys UMTS-Router inkl Außenantenne am FahrzeugSimkarten für alle 4 Netzbetreiber
Wird sicher ne super Aktion bei dem genialen Wetter.
Bin über den weiteren Verlauf des Threads gespannt.
Mein bestelltes R250S ist leider noch nicht gekommen, daher müssen die oben erwähnten Geräte herhalten.Grüße
DC -
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Die "Geschwister" ... nicht alle die ausziehbare Antenne wie das Galaxy ...?
Astral hatte schon eine ausziehbare Antenne. Und da Viag Interkom Roaming mit "T" hatte, war es ein Dualbandhandy.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!