Welches Handy für allerbesten(!) Empfang?

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Sorry nochmal aber ich möchte jetzt auch einen guten Netmonitor nutzen.
    Was meint ihr, reicht der Siemens interne Netmonitor, zeigt der auch die Nachbarnetze inkl DBm an?

Das tut keiner ... Wie sollte das auch gehen ? Halt aber die NachbarZELLEN.
    Das aktivieren war aber nen bisschen kniffelig. Du musstest einen IMSI Abhänigen Code auf AFAIK Speicherplatz 100 des SIM-Speichers legen. Dann ging das teil an.

Der reicht eigentlich vollkommen.

Das Datenkabel lieferte IHMO auch nicht mehr, nur halt auf dem PC.... Nen Olles S25 liegt bei meinen Eltern rum - hab ich gerade geklärt. Irgendwo ist auch noch nen Datenkabel. Wenn ich das finde, sag ich Dir mal bescheid was besser ist :D

Das S25 war einfach nen Geniales Handy :D Muss ich umbeding mal wieder mit Spielen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein Handy mit guten Empfangseigenschaften hat in allen Netzen guten Empfang, sonst kann man nicht von einen empfangsstarken Handy sprechen. Das E51 ist auf jeden Fall empfangsstark.

Es gibt da (siehe auch Testberichte bei connect) große Unterschiede. Zum Beispiel habe ich ein Nokia mit gutem D-Netz (900 MHz) Empfang, bei E-Netz (1800 MHz) ein sehr schlechten Empfang, so das ich selbst im gut ausgebauten Berlin kaum indoor Empfang habe und sogar auf Strassen Funklöcher entstehen (Die Sendepegel sind zB bei D-Netzen über 20 db, im E-Netz knapp über 13 db).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Zum Beispiel habe ich ein Nokia mit gutem D-Netz (900 MHz) Empfang, bei E-Netz (1800 MHz) ein sehr schlechten Empfang, [...]

Von welchem Modell sprichst du?

***21 Jahre o2***

• Es kommt natürlich neben derr Empfangsleistung des Handys auch auf die Netzversorgung vor Ort im jeweiligen Netz an. IM absoluten Funkloch kann auch das Handy mit besten Empfangseigenschaften nichts mehr ausrichten. Es gibt sicher auch Handymodelle die nicht in allen Netzen (D-Netz, E-Netz und UMTS-Netz) gute Empfangsleistung haben. Ein gutes Handy sollte aber in allen Netzen eine hervorragende Empfangsleistung haben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• An tob: Nokia 2630. Leider werden die qualifizierten Testberichte nur noch in der (gekauftern) Zeitschrift aufgeführt, online gibt jetzt leider es nur noch einen Kurztest.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich werde mal schauen ob ich das Heft mit dem ausführlichen Test des 2630 noch habe, wenn ja melde ich mich noch mal, spätestens morgen.

• Ich sehe gerade, das 2630 wurde ja schon 2007 getestet, da habe ich die Connect-Ausgaben leider schon entsorgt.

• na ich bin gespannt, ob das R250 wirklich noch einen Tacken besser ist..
    Ich bin durch google auf dieses Forum gestossen und verfolge die Einträge fieberhaft mit:-)

Ich teste gerade selber auf einer Bahnstrecke mitten in der Wallachei in Niedersachen..

Mein E51 hat in meinem Test kläglich versagt (E+, sowie D-Netz).
    Ständig brach das Gespräch ab, bzw. war die Gesprächsqualität mies.

Nun hab ich mir auch ein R250 bestellt.. aber es dauert noch bis es aus Hong Kong eintrudelt.. *seufz* Was macht der Südschwarzwald?

• Zitat

Original geschrieben von chavez_hh
    Ich teste gerade selber auf einer Bahnstrecke mitten in der Wallachei in Niedersachen.

Welche denn?

Zitat

Original geschrieben von morsum
    An tob: Nokia 2630.

Und was schreibt Connect: "Auch bei der Akustik sowie der Sende- und Empfangsqualität lieferte das 2630 keine Glanzleistung ab." :D

http://www.connect.de/testbericht/Nokia-2630_268167.html

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!