Welches Handy für allerbesten(!) Empfang?

• Zitat

Leider kann das Gerät aber kein EGSM scheinbar. aber man kann nicht alles haben.

Somit wird es ein R250 pro für D-Netz und ein S25 Siemens fürs E-Netz.

Ich denke damit bin ich schon recht ordentlich ausgestattet :) ?
    Was meint ihr?

Ich würde mir kein Gerät holen was kein E-GSM kann,denn auch E+ und o2 haben in vielen Regionen schon E-GSM laufen.Mal auch nur Dualband,aber auch E-GSM only.

• Was guten Empfang anbetrifft, konnte ich mit folgenden Handys gute Erfahrungen machen:

- Nokia 6120classic
    - Nokia 6230i
    - Nokia 6300
    - Sony Ericsson K750i
    - Siemens ME45

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Das 6300 kann man wirklich nicht als ein Handy mit guter Empfangsleistung empfehlen. Dies ergibt sich nicht nur aus der Praxis sondern auch aus den Ergebnissen der Labor-Empfangsmessung von "Connect"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe mal in einem Betonbunker gearbeitet, wo wir eine Heizung eingebaut haben. Ringsherum Beton, viel Eisen.
    In dem Loch hatte keiner Empfang, ausser ich mit meinem CMD Z1.

War ein geiles Gerät.
    Wenn ich das nochmal in neu bekommen könnte, ich würde es ohne zu zögern kaufen.

You can't always get what you want...

• Nach dem R250s hat wohl das Ericsson T39m mit der IAT-10 Antenne den besten Empfang - sowohl im E- als auch D-Netz.

Uploaded with ImageShack.us

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ja, die SE Geräte waren Spitze.

Wenn man dafür heute noch funktionierende Accus bekommen würde,
    hätte ich meine noch in Betrieb.

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das 6300 kann man wirklich nicht als ein Handy mit guter Empfangsleistung empfehlen. Dies ergibt sich nicht nur aus der Praxis sondern auch aus den Ergebnissen der Labor-Empfangsmessung von "Connect"

Selbiges gilt für Nokias Auslaufmodell E51. Obendrein ist es noch ein Smartphone und technisch up to date.

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Ja, die SE Geräte waren Spitze.

Wenn man dafür heute noch funktionierende Accus bekommen würde,
    hätte ich meine noch in Betrieb.

Der große Akku meines T39m hält gern noch 2 Wochen :cool:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!