Welches Handy für allerbesten(!) Empfang?

• Das Nokia 5230 hat hier sehr guten Empfang im E und D Netz, wenn bei anderen Geräten nichts mehr geht. Platz zwei hatte das V3 von Motorola.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Welches Handy für ALLERBESTEN Empfang?

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Jetzt meine Frage:

Welches Handy hat einen SEHR empfindlichen Empfang und auch einen recht hohen SAR-Wert bzw. eine gute Antenne?

Motorola Porty, 8W Sendeleistung :D

• Ich habe selber auch öfters aus Spaß solche Tests gemacht. Bei mir diente immer unser Keller als Referenz :D
    Bisher das Handy mit dem besten Empfang welche ich getestet habe: Vodafone 125 (wird hergestellt von ZTE). Das Handy gibts für 2€ bei ebay ^^
    Habe auch ein Motorola C118. Dieses ist auch recht gut.
    Mein Motorola Milestone ist mittelfeld. Das Samsung Galaxy ist TOP was UMTS-Empfang angeht.
    Ein Siemens M45i ist nicht so der hit. Nokia 8310 auch so lala.

Ihr könntet ja mal euer Spiel "modernisieren" und das spiel dann auf UMTS-Only Modus laufen lassen ^^ Ich habe meine handys fast nur noch UMTS-Only laufen.

• Alcatel One Touch COM das Ur-Smartphone, funkt aber leider nur auf GSM 900.

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Faustregel: Je klobiger ein Handy, je besser der Empfang ... Am besten ist nen Gerät mit einer ausziehbaren Antenne ! Denn: Eine Antenne kann man durch nichts anderes Ersetzen als durch eine Antenne. Zwar wird die Technik immer besser, und holt aus immer weniger Signal immer mehr raus. Wäre der Pegel aber dank Antenne gut, wäre alles andere nicht so wichtig.

• Ich hab auch einen Test, da wo ich arbeite ist auf dem Land und in einem Beton-stahl Bunker.. Hab D1, und wenn ich in der Firma bin, hab ich mit dem V3 oder auch V3i immer Empfang da gehabt.wo die neueren Pixon und Co längst versagten.Wenn es um besten Empfang geht, dann würd ich V3 und V3i oder generell Motorola sagen.

• Oder doch nen C/S35 oder S/ME45 mit externer Antenne :D

• Danke für die Rückmeldungen.

Also sind die aktuellen Geräte schon allein wegen den internen Antennen nicht zu gebrauchen?
    Bezüglich dem Motorola V3 bzw V3i liest man leider in diversen Foren sehr unterschiedliche Meinungen.
    Einige schwören auf den Empfang andere klagen übers chwächeren Empfang.

Wenn möglich sollte das Gerät halbwegs portabel sein ( kein Autotelefon)
    Es sollte EGSM unterstützen
    Der Empfang sollte im D-Nett BOMBIG sein, im E-Netz gut.
    Das Gerät kann /muss aber nicht einen externen Antennenanschluss besitzen

Nokia E51 für D-Netz gut genug?
    Welches halbwegs aktuelle Motorola wäre denn zu empfehlen?

Oder schwört ihr noch auf andere Geräte?

Mal von den Motorola Portys + Autotelefonen abgesehen :D

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Danke für die Rückmeldungen.
    Also sind die aktuellen Geräte schon allein wegen den internen Antennen nicht zu gebrauchen?

Nicht unbedingt :D Auch ne interne Antenne kann gut sein. Nur bei kleinen Handys ist die Antenne entsprechend klein. Die reine Hardware / Chips nehmen ja keinen Platz wech.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nicht unbedingt :D Auch ne interne Antenne kann gut sein. Nur bei kleinen Handys ist die Antenne entsprechend klein. Die reine Hardware / Chips nehmen ja keinen Platz wech.

Ja Rudi,

dann sag du mir mal deine Top 5 Handys fürs D-Netz.

Hier im Forum sind ja zum Glück die wahren Experten.

Das Gerät muss nicht KLEIN sein, aber nicht so groß wie ein Motorola Porty z.B.

:)

Grüße DC

P.S. Wie gesagt das Gerät soll AUSSCHLIESSLICH für Netztests verwendet werden.
    Daher Ausstattung, Aussehen egal. Hauptsache TOP-Empfang, wie ich schon sagte.

Kann auch was älteres sein, aber EGSM sollte es können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!