• Hallo zusammen,

Welches Handy ist besser: e52, c5, 67x0 classic?

ich habe mich nicht dazu durchringen können, dass E52 auf Grund vieler kleiner hier und an anderen Stellen im Internet dargelegten Schwächen zu kaufen. Nun habe ich mich für das C5 entschieden, welches ich nun seit 3 Tagen in Gebrauch habe. Nachdem mein 6110 kaputt war, bekam ich kurzfristig ein 5230 ausgeliehen.
    Da ich ein Fan von Barrenhandies bin, habe ich nun seit Monaten auf ein Telefon gewartet, welches:
    - kostenlos navigieren kann
    - gute Sprachqualität hat
    - Smartphone Funktionalität bietet (guten Kalender, Quickoffice-Reader)
    - eine Autofokus-Kamera hat
    - langlebiger Akku
    - möglichst robust

Nicht wichtig:
    - MP3-Playersound
    - Design
    - WLAN
    - Displaygröße
    - Internetfunktionalität

Eigentlich schien mir das E52 meinen Anforderungen am nächsten zu kommen, bis auf die Kamera und die Antenne an der falschen Stelle schien es tiptop - außer den Bewertungen.
    Nun hat das c5 die Antenne auch an der falschen Stelle, die Kamera ist überhaupt nicht der hit im Raum, das Display grenzwertig.

Warum ich eigentlich schreibe. Ich bin auf den ersten Step mit dem C5 nicht zufrieden und würde es wieder eintauschen. Hat jemand eine Meinung dazu, welches Handy passen könnte und ob der Umstieg auf das e52 Sinn machen könnte? Ich bin auch für jedes andere Barrenhandy von Nokia mit Ovi Maps und Symbian offen. Könnte die Classic-Edition weiterhelfen 6720 6700 oder 6730? Eigentlich ist ja nur eines davon für kostenlose Navigation vorgesehen - habe aber gelesen, andere könnten das auch.

Ich bin über jede Meinung dankbar!!!
    Danke und Gruß!

• Also ich hab alle drei... Das E52 seit Erscheinen.

Wenn du eine Autofokus-Kamera möchtest, bleibt nur das 6700.
    Auch von der Sprachqualität und der Verarbeitung schlägt es das E52 und C5 um Längen.
    Doch leider... KEIN Symbian :( .
    Und das C5... Wirkt billig (ist es ja auch :) ), die Kamera wie beim E52 und das Displ. verdient den Namen nicht.

Es ist halt schwer zur Zeit ein "vernünftiges" Barrengerät zu bekommen. Da geht´s mir genauso...

Den besten Kompromiss ist letztendlich doch das E52 für mich... Auch wenn die Verarbeitung weit hinter´m 6700 liegt, so ist es nach längerem Gebrauch wenigstens nicht "noch schlechter" geworden.
    Und die Acculaufzeit ist Top...

Kannst ja mal berichten, für welches Gerät du dich entschieden...

• hallo antenna

danke für deinen bericht. das hilft mir weiter. also 6700er-Serie gibt es nicht mit navi, oder nur nicht mit symbian.

bei den in den nächsten monaten erscheindenen sind im barrenformat, wenn überhautp, dann nur ordentliche mit qwertz-tastatur dabei. das mag ich nicht. :)

vielleicht gibt es noch ein paar weitere ansichten?

• Also ich habe ein Nokia 6720 Classic, welches eine gute Akkuleistung und Gesprächsqualität hat ! Kamera ist auch gut, GPS für Navigation hat es auch !
    Bin alles in allem ganz zufrieden mit dem Gerät. :top:

Edit : Als alternative kann ich auch immer noch das E51 empfehlen!

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Das 6700 hat schon Navi. Aber ich weiß nicht wie lange die Lizenz gültig ist. Und da es S40 (KEIN Symbian) ist, kann man kaum eine andere Navi-Soft installieren. Ansonsten wie "prophonebonn" schon sagt, ein Top Gerät...

• 9,95 für 1 Jahr weltweite Karten die sich auch auf der Speicherkarte ablegen lassen.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!