Bada-Apps: Der Sammelthread

• Es ging um die Frage von bholmer

Zitat

Welches Internetprofil verwenden eigentlich die Apps, die aufs Internet zugreifen bzw. wo kann man den auswählen?

Und mein Text war die Antwort darauf ;)

• Für alle hier im Forum die Ihr Wave optisch individualisieren wollen, hier mein erstes selbst erstelltes Telefon-Treff.de Link-Widget"

Widget

Die Datei braucht man nur auf das Wave>eigene Dateien>Others speichern,
    einmal anklicken und das Widget wird installiert.

mfG

PS: wie kann man hier im Forum Anhänge hochladen?

• Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Es ging um die Frage von bholmer

Und mein Text war die Antwort darauf ;)

Zur Beantwortung welche Probleme ich damit habe (die mein Therapeut leider nicht lösen kann):

Ich möchte z.B. mit einem Vodafone Superflattarif-Tarif, in dem Tethering nicht enthalten ist
    für den mobilen Accesspoint gezielt ein zusätzliches Profil websessions über den APN event.vodafone.de anlegen um meinen PC's darüber einen Internetzungang z.B. für einen Tag zur Verfügung zu stellen (im Urlaub, bei DSL-Ausfall etc.) ohne dass mein Volumen verbraucht wird oder mein Handy für den Rest des Monats gedrosselt wird.
    Dazu muss ich das entsprehende Profil anlegen bzw. auswählen.
    Mit einer Vodafone SIM stehen 3 Profile zur Auswahl.

Bei den Apps scheint die Einstellung unter Anwendungen Samsung Apps zu funktionieren.
    Beim mobilen Zugangspunkt scheint sich das Handy nicht nach der Einstellung zu richten. Es verwendet das Profil Vodafone Internet.
    Außerdem kann man offenbar den Funkkanal für den AP nicht einstellen. Bei mir sendet das Wave immer auf Kanal 1.

Bert

• Du kannst neue Profile unter Einstellungen > Verbindung > Netz > Verbindungen erstellen oder auch alte Profile verändern.

Zitat

Bei den Apps scheint die Einstellung unter Anwendungen Samsung Apps zu funktionieren. Beim mobilen Zugangspunkt scheint sich das Handy nicht nach der Einstellung zu richten. Es verwendet das Profil Vodafone Internet.

Du meinst, wenn du ganz normal Online gehen willst mit dem Handy um zu surfen? Wenn das stimmt: Man kann den Internetprofil auch unter entweder "Einstellungen > Anwendungen > Internet > Internetprofile ändern.

• Ich nochmal mit einer anderen Frage:
    Ich habe WeTravel auf dem Wave installiert. Jetz frägt er mich beim Start:
    WeTravelMidlet Suite greift möglicherweise auf Benutzerdaten zu und schreibt diese. Fortfahren ?
    [X] Zulassen, einmal fragen
    [ ] Zulassen, immer fragen
    [ ] Nicht zulassen

Und dann gehts folgendermaßen weiter:
    WeTravelMidlet Suite greift möglicherweise auf Benutzerdaten zu und schreibt diese. Fortfahren ?
    [X] Zulassen, immer fragen
    [ ] Nicht zulassen

Dieser Dialog erscheint dann so oft wie er auf einzelne Dateien zugreift. Im Menü mit 6 Icons also 6 Mal. Wenn er die Map laden möchte kommt es so lange bis ich die Anwendung schließe, also unzählbar oft.

Gibt es irgendwo Sicherheitseinstellungen am Telefon, die diese Meldung deaktivieren könnten ?

Danke und viele Grüße

• mach mal folgendes:

-> quelle: http://www.handy-faq.de/forum/…antworten.html#post961944

hamma net :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!