Nokia C5 Auslöserton

• Hallo zusammen,

ich habe mein neues Nokia C5 endlich bekommen und bin auf den ersten Blick ganz
    zufrieden. Werde bei gegebener Zeit über einige Funktionen berichten. Ich habe es des Touchscreen wegen, gegen mein 5230 eingetauscht, zum einen wegen der Kamera. Nun bekomme ich dort das Auslösergeräusch beim Fotografieren und Filmen nicht ausgestellt. Beim Filmen kann ich garkeins wählen und beim Fotografieren zwischen 4 kurzen bis längeren lauten Tönen wählen. Das finde ich überaus nervig und ärgerlich, da ich die Kamera recht häufig nutze. Ich habe schon von anderen Modellen gelesen, dass Leute solche Probleme haben. Ich hoffe sehr, dass ich das Geräusch irgendwie abstellen kann.
    Warntöne aus, Lautloses Profil, generelle Lautstärke - nichts hat einen Einfluss darauf. Gibt es nicht irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten, oder Programme, mit denen man den Auslöserton ausstellen kann?
    Ich bin über jeden Tip dankbar!!
    Beste Grüße!

• Hallo,

ich gehe mal davon aus, das der Auslöseton im "Lautlos"-Profil nicht zu hören ist.

Gruß
    Sven

• Im Sinne der "Geheimen-Fotografie" soll der ton nicht abzustellen sein.

Es gibt jedoch Programme die es Problemlos ermöglichen den ton zu Deaktivieren

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Mal ne bemerkung zum "Geheimen Fotografieren". Erstens bemerkt man auch ohne Auslöser Handy-Fotografen daran, wie sie ihr Gerät in der Hand halten.
    Zweitens: Wenn ich oder persönliche Gegenstände von mir abgelichtet werden stört mich das eigentlich nicht weiter, wenn die einfach auf einem Bild mit dabei sind, weil sie sich innerhalb des Ausschnittes befinden. Falls ich aber ungefragt Hauptmotiv werde, dann finde ich das zwar nicht die feine Art, aber mir ist dann eigentlich egal, was der andere mit den Bildern macht, solange er sie nicht veröffentlcht.

Aber solche Probleme hatte ich bislang zum Glück nicht.

• danke Allchin für den Tip! Leider habe ich das signieren bisher noch nicht hinbekommen. versuche es später aber nochmal.

Beim 5230 kann man den Auslöserton auch ausstellen. Wenn man den Ton nicht mag, bedeutet das aber nicht, dass man "verbotenes" tun will. Grad bei der Qualität dieser Kamera...

Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!