T-online Email Konto nach Wechsel zu Vodafone?

  • Ich bin mit meinem Anschluß von t-online zu vodafone gewechselt.
    Jetzt kann ich mit Windows Mail keine emails vom t-online Konto abrufen.
    Es kommt immer die Fehlermeldung:
    Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Identification failed', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90
    An den Konto Einstellungen wurde nichts geändert.
    Über den Browser kann ich auf das email Konto zugreifen, ich würde die mails jedoch weiterhin gerne mit Windows Mail abrufen und möchte auch den Mail Account bei t-online belassen.
    Ist dies ohne kostenpflichtiges Email Paket von t-online überhaupt möglich?

  • Benutzername und Kennwort stimmen, an den Einstellungen wurde nichts verändert.
    Ich habe das Konto auch nochmal neu angelegt, das gleiche Ergebnis.
    Das Problem ist, das ich jetzt nicht mehr über t-online ins Netz gehe.

  • Wenn man kein Kunde der Telekom mehr ist, dann erlischt auch ein T-online Emailkonto. Warum sollte das anders sein? Das ist bei Vodafone genauso.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man kein Kunde der Telekom mehr ist, dann erlischt auch ein T-online Emailkonto. Warum sollte das anders sein? Das ist bei Vodafone genauso.


    Achso, und deshalb kann er es auch online noch abrufen. Ist natürlich logisch. :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das E-Mail Konto könnte schon noch da sein. Man kann ja auch ohne Kunde zu sein, eines einrichten. (Früher konnte man auf das kostenfeie T-Online by Call umstellen.)


    Das Hauptproblem ist, das die T-Online Mailserver aus anderen Netzen nicht erreichbar sind. Mit Webmail sollte es klappen.


    jo

  • Ich verbessere: Nicht erreichbar waren, bzw. nur mit dem E-Mail Paket. Das ist nun anderst und man kann T-Online E-Mails von jedem Internetanschluss aus abrufen :).

  • In einem t-online Hilfe Forum habe ich die Lösung gefunden:
    1. Es muss ein spezielles Email Passwort gesetzt werden.
    2. Nicht in allen Fällen funktioniert dann der Abruf, eventl. muß erst eine kostenlose Option wie z.b. Virenschutz gebucht und wieder abgemeldet werden.


    Ich kann meine Mails jetzt wieder abrufen.

  • Das man über T-online sich einwählen muß, wenn man per pop3 seine T-online Emails abrufen will und kein Zusatzpaket gebucht hat, das war früher tatsächlich so, ist aber inzwischen aufgehoben worden. Kunde ist man natürlich auch wenn man nur einenen grundgebührenfreien T-online Callbycall Internetanschluß hat. Ist man kein Kunde mehr beim Telekom-Konzern wird das Email-Konto nach einer gewissen Zeit gelöscht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!