Siemens A380 gleichzeititg telefonieren? Kabel Dt

• Hallo,

wir haben Kabel Deutschland mit 2 Rufnummer und 2 Leitungen. Dazu haben wir 2 x das Siemens A380 ( 1x Basis + 1 Slave) Gibt es eine Möglichkeit, dass man mit beiden Mobilteilen gleichzeitig telefonieren kann? Die Basis ist an dem Kabelmodem angeschlossen. Das Internet wird über eine Fritzbox 7170 verteilt.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• nein, geht nicht. Eine Analogbasis beherscht auch wenn 2 Mobilteile angeschlossen sind nur 1 Gespräch gleichzeitig.

Du könntest höchstens ( wenn dein Kabelmodem zusätzlich einen ISDN-Anschluss hat ) eine ISDN-Basis verwenden und dort deine Mobilteile anmelden. Oder eben eine 2. Basis ansschließen und nur jeweils 1 Mobilteil pro Basis benutzen.

• Hallo,

danke für deine schnelle Antwort, ich habe keinen ISDN Anschluss am Kabelmodem, aber die Fritzbox hat solch einen. Bringt mir das war? Glaube ehr nicht, oder?

Welche Hardware würde ich benötigen, um es zu realisieren? Wichtig wäre mir hier, dass, wenn Leitung 1 besetzt ist, das Gespräch automatisch auf Leitung 2 umgeleitet wird, geht das bei Kabel überhaupt?

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• ich würde mal behaupten die einzige Möglichkeit wäre dann eine extra Basis für das 2. Mobilteil am 2. Anschluss des Cable-Modems

Wie das allerdings dann mit dem ankommenden Anrufen bei besetzt ist kann ich nicht sagen, dafür ist dann das Kabel-Modem zuständig und damit kenne ich mich leider nicht aus.

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Welche Hardware würde ich benötigen, um es zu realisieren? Wichtig wäre mir hier, dass, wenn Leitung 1 besetzt ist, das Gespräch automatisch auf Leitung 2 umgeleitet wird, geht das bei Kabel überhaupt?

Das geht nicht. Du könntest dir nur die HomeBox (Fritz!Box Fon WLAN 7270) bestellen, damit wäre das alles gar kein Problem. Die Telefonie wird dann nicht mehr über das Kabelmodem sondern als VoIP über die Fritz!Box realisiert.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!