Na siehste, ich wollte doch nur wissen, ob das Desire diese Anforderungen erfüllt. Also: Nach deinen Erfahrungen hat das Desire eine schlechte FM Radioempfanhsqualität?
HTC Desire FM Radio Empfangsqualität?
-
-
-
Nein, aber es leistet sich eine Schwäche wo ein Handy einfach nicht schwächeln darf. Warum soll ich mir ein so ein Handy kaufen?, wenn es bessere Alternativen gibt, welche meine Anforderungen an guten Radio-Empfang erfüllen, aber trotzdem auch ordentlichen NetzemPfang haben und auch in weiteren wichtigen Disziplinen gut sind. Ich nenne mal eines, z.B. das SE W995. Es gibt noch weitere.
-
Sorry, beantworte doch einfach nur meine Frage im Bezug zum Desire. Ich habe nicht nach Alternativen Handys gefragt. Am besten, wir lassen das jetzt hier. Für Erfahrungen Anderer bin ich natürlich noch offen.
-
Der Radio-Empfang beim Desire ist nicht schlecht, habe ich doch schon gesagt. Darauf legst du großen Wert, was doch völlig in Ordnung ist. Es hat halt eine Schwäche beim Netzempfang, sowas halte ich nicht für akzeptabel. Zumal es Alternativen gibt, die deine Anforderungen an guten Radioempfang genauso erfüllen und dieses Manko nicht aufweisen. Z.B das SE W995, oder wenn es Touchscreen sein soll, z.B. das Nokia 5800 XM.
-
Auf der anderen Seite...
ZitatOriginal geschrieben von blue_chip18
Hallo,hab seit ein paar Tagen das Desire und bin einfach begeistert!!! Hatte bisher ein Nokia 5800 welches sicherlich einen besseren Sound hat, da ja Referenz in dieser Diziplin. Aber in Punkt Bedienung der Oberfläche sowie Akku Laufzeit kein Vergleich. Das Desire macht nicht sofort bei etwas Surfen oder mit Anwendungen arbeiten schlapp, das ist beim Nokia ziemlich mies. So jetzt zum Betreff.
...P.S.: Dieser Thread hätte auch hier angefügt werden können.
@ Telkari: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=448582 -
ähm der polizeifunktread wurde heute erstellt der hier vorgestern
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Auf der anderen Seite...P.S.: Dieser Thread hätte auch hier angefügt werden können.
@ Telkari: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=448582Dieser Thread paßt noch besser, von wegen gute Akkuleistung.
-
moin.
wenn man die kopfhörer austauscht, gegen fernüftige in-ear, ist das radio empfang immernoch gegeben, oder mauß man spezielle hörer kaufen, damit die antenn funzt?!
mfg maglite
-
Zum Thema Radioempfang:
Ich nutze das Radio regelmäßig auf Radtouren und beim Laufen. In unserer Gegend liegen wir genau zwischen zwei Frequenzbereichen meines Lieblingssenders SWR3: Stuttgart und Rheinland-Pfalz. Das Desire schwächelt hier kein bisschen! Der Empfang ist stabil und sauber. Manchmal schaltet er auf Mono, wenn das Signal schwächer wird. Störungen habe ich aber keine. Er springt auch nicht. Also: Rundum GUT!Zum Thema GSM/UMTS-Empfang:
Neben dem Desire nutze ich ein HD2 und ein iPhone 3G. Beide Geräte verhalten sich beim Netzempfang ähnlich wie das Desire. Keine Rede von schlechtem Empfang!
Netz: Vodafone.
Also: Rundum GUT!Gruß
prisma
-
Zitat
Original geschrieben von magliteR
moin.wenn man die kopfhörer austauscht, gegen fernüftige in-ear, ist das radio empfang immernoch gegeben, oder mauß man spezielle hörer kaufen, damit die antenn funzt?!
mfg maglite
Nein, das hat keinen wesentlichen Einfluss.
Die Geräte nutzen den Schirm des Kabels als Antenne. Das machen alle Radiohandys so.Gruß
prisma
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!