HTC Desire FM Radio Empfangsqualität?

• Hallo, kann jemand zu der Empfangsqualität des FM Radios z.B. beim Joggen sagen?

Nokia 5800 XM V 51.0.006

• reicht die Antwort im Letzten Tread nicht?

Das Radio ist OK für ein Handy ich habe es heute nochmal benutzt auf ner 15Km Runde und alles war gut.

• Das mag so sein. Die Empfangsqualität ist da aber im GSM- und UMTS-Bereich nicht optimal. Das ist noch wichtiger wie die Radio-Empfangsqualität.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• keiatwork

Nicht böse sein, ich hatte befürchtet, dass meine Anfrage im 1.Thread "untergeht", da sich außer dir keiner gemeldet hatte (hatte versucht das noch zu verschieben, ging nicht mehr). Für mich ist die FM-Empfangsqualität (nicht über GSM/UMTS) ein KO-Kriterium, da ich beim Joggen bzw. Fahrradfahren ausschließlich Musik über das FM Radio des Handys höre. Deine Erfahrung auf deiner 15KM Runde war beim Spaziergang oder Joggen?

Nokia 5800 XM V 51.0.006

• Na klar, ein gutes Handy braucht guten Radioempfang, schwache Empfangsleistung im Netz spielt keine Rolle. Telefonieren muß man ja nicht mit einem guten Handy :D

• Was hast du denn für ein Problem? Für mich kommts eben auch auf die Empfangsleistung des FM Radios bei einem Handy an, die ja nichts mit mit der Empfangsqualität im Netz zu tun hat.

Nokia 5800 XM V 51.0.006

• Gegen eine gute Empfangsqualität des Radios habe ich natürlich nichts, es muß halt auch eine gute Empfangsqualität Im Netz haben, damit man auch schwächerer Netzversorgung ordentlich telefonieren kann. Ein gutes Handy sollte beides leisten. Das ist beim Desire nicht der Fall. Da gibt es bessere Alternativen, die diese Anforderungen locker erfüllen. Übrigens wenn nur die Radio-Empfangsqualität eine Rolle spielt und alles andere wurst ist, ich sage es mal etwas zugespitzt, warum kauft du dir nicht gleich ein Taschenradio mit Ohrhörer?

• Woraus schließt du denn, dass es mir nur auf die Radioempfangsqualität ankommt? Aber lassen wir das. Vielleicht gibt es ja doch noch einige Leute, die mir etwas zu meiner Fragestellung sagen können.

Nokia 5800 XM V 51.0.006

• Mein Fazit: Kaufe dir ein ordentliches Handy welches einen sehr guten Radioempfang, gute Empfangsleistung im Netz und auch in den übrigen wichtigen Disziplinen top ist. Das Desire erfüllt diese Anforderungen nicht, so einfach ist das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!