Klitschko vs. Sosnowski / Briggs / Solís

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    HappyDay989:


    Und warum meinst du Box-Pabst zu sein und SunnyStar eventuelle Wissensvorsprünge abzureden?


    Ich habe weder behauptet, ein Box-Papst (bitte die Schreibweise beachten!) zu sein noch habe ich per se unterstellt, dass SunnyStar nicht das eine oder andere über den Boxsport weiß. Aber ich finde es schlichtweg arrogant und vollkommen inakzeptabel, wenn sich jemand mal eben ohne jeden weiteren Nachweis selbst überragendes Fachwissen bescheinigt und anderen (wiederum ohne jeden weiteren faktischen Nachweis!) einfach unterstellt, sie hätten keine Ahnung. Wenn man angeblich so ein großer Experte sein will, dann sollte man nicht den "großen Fachmann" raushängen lassen und sich dabei hinter der Anonymität eines Internet-Forums verstecken wollen; das ist nun einmal extrem unglaubwürdig. :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Und zum Thema Tyson sei gesagt, das es für einen Boxer extrem schwer ist, wenn er seinen Trainer verliert, dann unter einem anderen Trainer anders boxen soll und dann vom gericht die AUflage bekommt, im Gefängnis weder trainieren zu dürfen, noch Krafttarining machen zu können.


    Tyson hätte sich ja auch wie ein normaler Mensch benehmen können statt wie ein wildes Tier, dann wäre er auch nicht so oft im Knast gelandet. Er war m. E. unter dem Gesichtspunkt der Vorbildfunktion eines Sportlers der unwürdigste und widerwärtigste Boxweltmeister aller Zeiten. Klar, Boxer werden nicht dadurch erfolgreich, dass sie streicheln statt schlagen. Aber Tyson war einfach ein Psychopath mit viel Dampf in den Fäusten, der sportlich nur einige wenige Jahre zeigte, was er hätte werden können, wenn er sich nicht selbst permanent im Weg gestanden hätte. Es waren keine Trainingsverbote im Knast, die ihm zum Verhängnis wurden. Es waren vielmehr seine Unbeherrschtheit, Disziplinlosigkeit und seine maßlose Selbstüberschätzung, als vermeintlicher "Champion" über dem Gesetz zu stehen, die ihn zu einem brutalen Frauenschänder und Schläger werden ließen und ihn mehr als einmal hinter Gitter brachten. Tyson hätte ein Großer werden können, aber er wurde es nicht, weil er charakterlich nicht das Zeug dazu hatte, ein echter Champion zu sein. Deswegen war seine Karriere wohl so kurzlebig, zumindest gemessen an dem schieren physischen Potential, über das er einst verfügte.


    Und ganz ehrlich: da sind mir die Klitschko-Brüder schon erheblich sympathischer, und großartige Sportler sind sie obendrein. Denn sie nutzen ihr Potential, um den Boxsport zu dominieren, und zwar auf sportliche Weise. Man braucht sich nur mal die Liste von Vitali Klitschkos Profikämpfe von 1996 bis heute anzusehen, dann stellt man fest, dass "Dr. Eisenfaust" seinen Beinamen nicht zu Unrecht trägt: in 41 gewonnen (von insgesamt 43) Kämpfen musste er nur dreimal über die volle Distanz gehen, 35 Mal beendete er den Kampf vorzeitig durch KO oder der Gegner musste aufgeben. Sein Bruder Wladimir ("Dr. Steelhammer") kommt auf eine noch bessere Bilanz: von 58 Kämpfen gewann er 55, davon nur drei nach Punkten, alle anderen entschied er vorzeitig. Und wenn jemand allen Ernstes die USA immer noch für den Nabel der Boxwelt hält, dann sollte er doch bitte mal zur Kenntnis nehmen, dass in den letzten Jahren aus Amiland nur Herausforderer kamen, die in den ersten Pressekonferenzen das Maul unglaublich weit aufrissen, um es anschließend im Ring von den Klitschkos gestopft zu bekommen, meistens sogar lange vor der 12. Runde. :D Dass die Klitschkos sich dabei nicht auf den Boxstil ihrer Gegner aufzwingen lassen, spricht dabei m. E. für ihre Intelligenz und Dominanz. Die Zeiten, in denen amerikanische Boxer die Weltmeisterschaften nach Belieben dominierten, sind schon lange vorbei. So zu tun, als sei dies alles nur ein Resultat von Manipulationen durch die Klitschko-Brüder ist im besten Fall eine unzulässig verkürzte Darstellung. :rolleyes:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Als promovierter Sportmediziner legt Klitschko eben großen Wert darauf, nicht den gleichen Weg einzuschlagen, der z. B. aus Muhammad Ali ein zitterndes und stammelndes Wrack gemacht hat.


    Du behauptest also, dass das Boxen das Parkinson-Syndrom ausgelöst hat? :rolleyes:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • @ Jako: Es gibt viele Leute, die einen Zusammenhang behaupten, auch wenn der Nachweis darüber natürlich nicht mit letztendlicher Sicherheit erbracht werden kann. Schon gegen Ende der 1970er gab es deutliche Anzeichen von Parkinson bei Ali, die offizielle Diagnose wurde aber erst 1984 gestellt, also mehr als drei Jahre nach dem Ende von Alis Karriere.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Al

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Das ist wohl nicht so toll:


    Links, rechts, gerade, aufwärts, seitwärts: Im Kampf um den WBC-Titel hat Boxer Vitali Klitschko seinen Gegner Shannon Briggs heftig vermöbelt. Im Ring steckte der US-Amerikaner jeden Schlag weg, doch in der Kabine klappte er dann zusammen - inzwischen liegt er auf der Intensivstation.


    Mehr bei Spiegel.de :


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,723559,00.html]Briggs liegt auf Intensivstation[/URL]


  • Meines wissens hat Povetkin schon mehrmal gekniffen, soviel also dazu. Zudem gibt es Pflichtverteidigungen, da kann sich niemand den Gegner raussuchen.
    Und der ach so tolle Lennox Lewis hat nach dem Abbruchkampf gegen Klitschko (bei dem Lewis nach Punkten hinten lag) noch im Ring ein Rematch versprochen, doch dann lieber den Schwanz eingezogen da er nicht mit einer Niederlage in Rente gehen wollte.


  • selber schuld...

  • ja das könnte man fast sagen. Aufgeben und damit zugeben, dass jemand besser ist, ist keine Schande.


    Der Ringrichter oder der EIGENE Trainer hätten den Kampf in der 9. Runde oder so abbrechen sollen. Ganz einfach.


    Daher pech gehabt

  • Vollkommen richtig, man hätte das Handtuch werfen müssen oder der Ringrichter hätte abbrechen müssen.
    Ich habe mich beim Betrachten im Fernsehen auch so ab der 9. Runde gefragt warum nicht abgebrochen wird.

  • Woooow,....ich denke Haye kann niemand schlagen - den Klitschkos schlottern schon die Knie :rolleyes:


    Mal ehrlich....ok jeder Kampf läuft anders, aber das war doch ne Witzveranstaltung, schon allein wie die reingekommen sind. Ok Haye macht immer auf Show,...aber naja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!