Klitschko vs. Sosnowski / Briggs / Solís

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Die Klitschkos suchen sich mittlerweile die Gegner aus, ganz einfach.

Was heißt denn hier die Klitschko's suchen sich ihre Gegner aus??? Das ist hier Profi-Boxen und jeder der eine große Schnauze hat kann sich ja über die Medien "bewerben". Alles andere machen dann die Manager. Ob nun Spinner oder richtige Boxer -Schmerzens(geld) kriegt man ja reichlich. ;)

Die Klitschko's sind Top-Boxer und schreiben schon jetzt Geschichte. :top:

• SunnyStar

Was sollen denn immer diese Vergleiche mit Tyson? Hätte, wenn und aber - das spielt doch hier überhaupt keine Rolle .

Besonders nervend langsam, immer dieses Gerede "die Klitschkos haben keine richtigen Gegner", "in den USA werden sie als Amateure angesehen" und und und.

Was ist denn an einem bzw. an zwei sympathischen Boxern (jedenfalls sind sie mir das) wie den Klitschko Brüder so verwerflich? Das sie zusätzlich noch was in der Birne haben und sich auch außerhalb des Rings für andere Dinge engagieren?

Zu dem war der Kampf vergleichen mit den letzten ganz gut. Mir zumindest hat er gefallen.

• boxen auf rtl ist sowas von schlimm
    wann kam zuletzt ein kampf auf rtl der nicht mindestens 10 runden gedauert hat, wie soll man auch sonst die werbung unterbringen
    zudem bekommen die zuschauer dann zum schluß doch noch ihren knockout damit alle zufrieden sind

• Naja dass die Klitschkos in den USA nicht beliebt sind, ist ja klar. Aber es stört mich nicht, denn ich lebe hier in Deutschland. Die USA müssen nicht in jeder Sportart zeigen wie "cool" sie sind.

Finde die Klitschkos ebenfalls symphatisch. Aber ein KO hätte eigentlich folgen müssen - aber naja leicht reden kann jeder. Angeblich hat Briggs ab der 6. Runde 222 Treffer ! kassiert. Das muss man auch erstmal schlagen - logisch dass da die SCHLAG-Kraft nicht immer konstant bleiben kann.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    boxen auf rtl ist sowas von schlimm
    wann kam zuletzt ein kampf auf rtl der nicht mindestens 10 runden gedauert hat, wie soll man auch sonst die werbung unterbringen
    zudem bekommen die zuschauer dann zum schluß doch noch ihren knockout damit alle zufrieden sind

Und was genau kann RTL dafür, dass die Kämpfe "mindestens" 10 Runden dauern :rolleyes:

• Dann solltest du auch wissen, dass Povetkin nicht gegen Wladimir boxen will. Team Povetkin ließ den Kampf bereits zweimal platzen.
    Adamek will noch nicht und Boytsov? Was ist eigentlich mit dem? Verletzt? Probleme mit Don Kohl? Der wird solange aufgebaut und hat irgendwann einen 40-0 Rekord und wird vom ersten Top10 Boxer geschlagen, Dimitrenko lässt grüßen.
    Ich hoffe ja auf Solis oder Adamek als nächsten Gegner für Vitali. Vielleicht traut sich auch das briitische Großmaul endlich in den Ring

Die Klitschkos boxen nicht spektakulär, sondern auf Sicherheit. Die Amis mag das nicht interessieren, wobei das Boxen eh auf den absteigenden Ast in den USA ist. Die Klitschkos boxen auf Sicherheit und nicht unfairer als die Amis Ward, Hopkins und Mayweather.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Ich verfolge die Boxszene nun aktiv seit knapp 20 Jahren, schreibe regelmäßig Boxberichte und war bisher bei ca. 50 Profi-Boxkämpfen in Deutschland und den USA live dabei.
    [...]
    Sorry, aber wenn Du behauptest, Vitali Klitschko sei ein echter Champion, liegst Du mehr als nur daneben.

Ach so, ich vergaß: DU bist sozusagen der oberste Box-Papst und hast den vollen Durchblick; alle anderen sind nur arme kleine Lichter und komplett ahnungslos. :rolleyes:
    Ich glaube, zu Deiner Selbstein- bzw. -überschätzung erspare ich mir jeden weiteren Kommentar. :flop:

Zitat

Der Boxstil der Klitschkos ist knapp an der Grenze der Boxregeln. Das ewige Hinhalten der Linken (nicht zur Verteidigung) um dem Gegner nicht zu ermöglichen, seine rechte Schlaghand einzusetzen, sorgt nicht nur in den USA, sondern auch bei Boxkritikern, Boxprofis und den Weltverbänden immer wieder für Gesprächsstoff.

Bloß weil Boxer auch mal ihr Gehirm dazu benutzen, sich wirksam und durchaus regelkonform (denn sonst wären sie ja wohl schon häufiger disqualifiziert worden, gell?) dagegen zu schützen, sich verprügeln zu lassen, sind sie deswegen noch längst keine schlechten Boxer. Es ist für mich eher ein Zeichen von ausgesprochen hoher Intelligenz, nicht dort den Kopf hinzuhalten, wo es auch der Arm tut. Du magst ja der Ansicht sein, dass es für das Publikum spannender ist, wenn Boxer sich gegenseitig im Ring die Visagen zu Brei schlagen, aber man sieht ja an vielen (vorwiegend übrigens amerikanischen!) ehemaligen Weltklasse-Boxern, was passiert, wenn man einige Treffer zuviel an den Kopf bekommen hat. Als promovierter Sportmediziner legt Klitschko eben großen Wert darauf, nicht den gleichen Weg einzuschlagen, der z. B. aus Muhammad Ali ein zitterndes und stammelndes Wrack gemacht hat.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• HappyDay989:

Und warum meinst du Box-Pabst zu sein und SunnyStar eventuelle Wissensvorsprünge abzureden?

Und die Art, wie die beiden Brüder boxen ist natürlich nicht verboten, aber Langweilig. Genau so hat auch Henry Maske immer geboxt (Stichwort: Frankfurter Schule, Wolke) und hat mit Schiebung dann seinen Gürtel verteidigen können, gegen einen Straßenprügler: Graciano Rocchigiani.

Und zum Thema Tyson sei gesagt, das es für einen Boxer extrem schwer ist, wenn er seinen Trainer verliert, dann unter einem anderen Trainer anders boxen soll und dann vom gericht die AUflage bekommt, im Gefängnis weder trainieren zu dürfen, noch Krafttarining machen zu können.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!