Nokia e52, Probleme mit SMS Versand (Ausland nach Deutschland)

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin derzeit in Spanien und kann keine SMS nach Deutschland schicken. :mad: Empfangen kann ich die SMS aber wie gewohnt. Hat jemand eine Idee dazu? Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass das Senden nicht möglich ist. Es steht immer eine +49 vor der Rufnummer und die Daten der SMS-Einstellungen habe ich auch bereits mehrfach überprüft.

Vertrag ist 1. Generation iPhone Complete XL. Ich nutze das Nokia e52 beruflich mit einer MultiSim.

Das Telefonieren geht auch ganz normal ohne Einschränkungen.

Danke für eure Unterstützung!!

----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

• Mit anderen Handy hatte ich das Problem übrigens nicht. Ist erst mit dem e52 aufgetaucht.

----

• Ist die +49 auch vor der SMS-Service-Center Nummer?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist die +49 auch vor der SMS-Service-Center Nummer?

oder kann es nicht sein, dass man mit deutschen Karten im Ausland gar keine SMS verschicken kann? Das dies nur im deutschen Netz geht?

Weil ich meine, dass zum Beispiel meine SMS nach Österreich auch nicht ankommen..... Muß da nochmal nachhaken. Also in Deutschland werden sie wohl gesendet aber auf das österreichische Handy möglicherweise nicht....... komisch das.

LG

• ja... die +49 steht vor der nummer. wie gesagt, mit nem anderen handy geht es auch. denke daher, dass es an den einstellungen liegen muss.

----

• Hi,

das mit 0049 ... hat leider auch nicht geklappt. :mad:

Folgend die Einstellungen, die ich versucht habe:

1. Ursprüngliche Einstellung (iPhone)
    Nr. der Mitteilungszentr.: +491722270333
    Zeichenkodierung: Eingeschr. Unterstütz.
    Bericht erstellen: Nein
    Speicherdauer: Max
    Mitteilung gesendet als: Text
    Bevorzugte Verbindung: GSM/UMTS
    Über selbe Zentrale antw.: Nein

2. Normale T-D1 Einstellungen (lt. Hotline)
    Nr. der Mitteilungszentr.: +491710760000
    Zeichenkodierung: Eingeschr. Unterstütz.
    Bericht erstellen: Nein
    Speicherdauer: Max
    Mitteilung gesendet als: Text
    Bevorzugte Verbindung: GSM/UMTS
    Über selbe Zentrale antw.: Nein

Wüsste nicht, was man sonst noch anders einstellen kann? Sehr komische Angelegenheit... Oder?

----

• Ach so... Das Problem taucht beim Antworten wie auch bei neuen SMS auf.

----

• Anscheinend gibt es keine Lösung, oder? :rolleyes:

----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!