WLAN CF oder PC Card

• Hallo Leute,

bekomme demnächst DSL und zeitgleich auch ein WLAN. Habe bisher 2 PC und 1 Notebook. Bis Sept./Okt. auch einen PDA.

Habe mir nun überlegt für mein Notebook als WLAN Karte eine CF mit PC-Card Adapter zu kaufen, um sie dann in meinem PDA weiter zu nutzen.

Was haltet ihr davon, bzw. zu welchem Modell ratet ihr mir?

• Hallo,

nun es kommt auf den PDA an. Ob er ab Werk einen Steckplatz für PC-Karten hat oder ob er via Jacket mit einer solchen Karte erweitert werden kann.
    Wenn dieses der Fall ist spricht nichst gegen einer PC-Karte. Falls es für den PDA auch den jeweiligen Treiber gibt. PC-Treiber nützen nichts.

Hat dein PDA weder PC-Card-Einschub noch eine Möglichkeit für deren Erweiterung aber einen CF-Card-Schacht bleibt nur eine WLAN-CF-Karte. Mit der von D-Link bin ich zufrieden.

Norbert

MFG

Norbert

• Die CF Karten von Socket sind sehr zu empfehlen.
    Die von Anycom sollen auch ganz gut funktionieren, schauen halt minimal aus dem PDA raus.
    Die von Mavin sollen einen Haufen Probleme machen.

Ich würde aus Kompatibilitätsgründen eine CF Karte mit PCMCIA Adapter verwenden, das ist einfach universeller.

Noch dazu haben die meisten (neuen) Handhelds einen CF Slot integriert. Ich nehme ja mal an, dass du die Karte eine Weile behalten möchtest...

• Also ich hab folgenes vor:
    Ich hab ein Notebook und seit ein paar tagen auch einen neuen rechner.
    Beide verfügen üner einen LAn anschluss (Ethernet LAN 10/100 Mbit).
    Was brauch ich jetzt noch um ein Wlan aufzubauen?
    Wie viel kostet das den so im schnitt?

• fÜr eIn wLan bRauchst dU kEinen eThernet aNschluss sOndern eInen pCmcia sLot. dAnn zWei wLan kArten uNd eVtl. eInen aCcess pOint.

Und btw: Schreibe doch bitte das nächste mal ein bisschen sorgfältiger.... verbessert die LEsbarkeit ungemein

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von hewlett-packard
    wozu brauch ich den den acess-point?
    also nützen mir die Wlan anschlüsse nichts!?:mad:
    und Kostenpunkt?

Hallo,

die von Dir genannte Hardware benötigt man für den Zugang ins Web. WLAN-Router gibt es ab 150 Euro aufwärts.
    Ob sich für Dich WLAN lohnt kann man nicht sagen. Auch unterwegs kann man WLAN in einem Hotspot nutzen. Es gibt inzwischen zahlreiche Verzeichnisse in den man sehen kann ob am Zielort ein WLAN gibt.
    Noch ein kleiner Hinweis: Wer daheim WLAN nutzen will sollte einen DSL-Anschluß nutzen. Zwar gibt es auch WLAN-Router für ISDN, aber Wireless LAN ist eignetlich für DSL gedacht.

Norbert

MFG

Norbert

• ich kenne mich ja nicht so damit aus aber mir hat mal jemand erzählt das man sich mit dem Wlan eigendlich nur den Destop vom anderen PC auf seien hohlt!
    Also auch ganznormal ins internet gehen kann (natürlich mit acess-piont).
    Den acess-point gibts üprigens schon am 102€.

• WLAN ist ein ganz normales Netzwerk, nur eben drahtlos und langsamer.
    Ein Access Point dient dazu WLAN an Ethernet anzukoppeln, er kann auch Daten von einem PC an den anderen schicken.
    2 PC's können jedoch untereinander ohne AP kommunizieren.

Eine saubere Lösung wäre ein DSL Router mit integriertem Access Point (habe mir jetzt einen für 90€ gekauft) und jedem PC eine WLAN Karte.
    So können alle unabhängig ins Internet

Viele Grüße
    Martin

• ich hab leider nur ISDN!
    ich möcte das nur haben damit ich mal ein paar daten auf meinen großen rechner vom Notebook kopieren kann und ins internet komme!
    Möglichst billig(aber nicht schlecht also was gutes biliges).
    wenn ich wLAn habe kann ich doch mit dem Notebook auf den brenner und Drucker des anderen PCs zugreifen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!