Was sollte man mit Usern anstellen die Warez anbieten?

• Ihr wollt jetzut nicht ernsthaft den Thread zum Thema abrutschen lassen?
    "Findet ihr illegale Software und Gamez ok"

da gibts 2 festgefahrene Meinungen

1) Ja alle normalen user die so viel geld sparen und kein schlechtes gewissen kennen

2) Alle die so geld verlieren, sowie ehrliche und (gute)Menschen

Ich bin leider Kategorie 1 wobei eigentlich das leider nur bedingt ist den heutzutage hat doch fast jeder was illegales fürn Pc oder gebrannte DVDs Zuhause.

• Wie von indiana1212 bereits geschrieben, ist die Sache ganz einfach.

Wenn Ihr einen Link bzw. Thread mit entsprechendem Warez-Inhalt oder Warez-Verweisen findet, genügt eine PN an jemanden vom Team.

TT bietet keine Plattform für Derartiges und wir wissen dahingehend schon zu reagieren. Die Einstellung des einzelnen Users zu diesem Thema ist für uns nicht relevant, so lange derjenige sich an die auf TT geltenden Regeln hält. Tut er das nicht, drohen die üblichen Sanktionen. Einstellungen und Haltungen eines Users zu einem bestimmten Thema sind nicht das Problem des TT-Teams, so lange TT nicht in Mitleidenschaft gezogen wird!

Was ich damit sagen will: TT und sein Team sind dafür da, TT sauber zu halten und die Einhaltung der Regeln zu überwachen. TT und sein Team sind aber nicht dazu da, die moralische Instanz und das "gute Gewissen" seiner User zu sein. Weder steht uns das zu, noch sind wir der Rat der sieben Weisen. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das Problem ist allerdings, das es durch posten und verbreitung von warez definitif einen nachweisbaren wirtschaftlichen schaden gibts, sollte man soetwas nicht verwarnen und notfalls melden?

ich hatte mal das "vergnügen" mit ner software die 100% original aussah, aber dennoch wrez war, hatte ne schriftliche abmahnung bekommenund sollte sämltiche kopien zerstören/löschen und die erst-kopie an den hersteller senden, in aller panik hab ich das auch gemacht, 75 DM (damals) futsch wegen gutgläubigkeit

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Das Problem ist allerdings, das es durch posten und verbreitung von warez definitif einen nachweisbaren wirtschaftlichen schaden gibts, sollte man soetwas nicht verwarnen und notfalls melden?

Wenn Du nichts anderes zu tun hast, kannst Du Dich ja mal in die Weiten des Internets begeben und allen Warez Austauschern den Gar ausmachen. ;)
    Das ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Sinnlos verschwendete Energie.
    Ich glaube, in Dir wohnt ein Staatsanwalt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Das Problem ist allerdings, das es durch posten und verbreitung von warez definitif einen nachweisbaren wirtschaftlichen schaden gibts, sollte man soetwas nicht verwarnen und notfalls melden?

naja das kommt nur drauf an ob man sich die sw kaufen würde oder nicht

ich geb ganz ehrlich zu das ich vor einigen jahren (jaja das gute 7110) den logomanager mit crack betrieben hatte

sorry aber um mir ein logo aufs handy zu spielen zahl ich doch keine 30(?) mark

knauserig oder so bin ich nicht nur ist in dem fall für mich persönlich absolut keine relation (für das eine logo) vorhanden gewesen

das ist denke ich ähnlich wie bei mp3´s
    würde ein user der sich sachen runterlädt diese auch kaufen ?
    wenn nein gibt es keinen verlust

naja mittlerweile ist ja alles nötige registriert also juckt mich das thema nicht sonderlich

btw:
    ich hatte mir vor einigen monaten mal nen clie über ebay ersteigert und der käufer hat mir ne ganze cd mit gecrackten programmen dafür mitgeschickt

hätte ich ihn etwa verklagen sollen :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also, manche Leute hier haben eine Rechtsauffassung, da kann man wirklich nur mit dem hier Antworten ::mad: !

Da Software immer irgendwie ein recht ungreifbarer Artikel ist, lasst es mich mal mit Autos vergleichen:

Ich wuerd mir den 911er eh nicht kaufen, und nur um mal ne Runde um den Block zu brennen, da kann ich ihn ohne Probleme auch klauen. Wird ja keiner dabei geschaedigt.

Ja, Leute, gehts noch ???

Wenn Du keine relation fuer das eine Logo gesehen hast, DANN LASS ES EINFACH !
    Entweder es ist Dir das wert, oder nicht. Basta.

Vielleicht sehe ich das etwas verbissen, aber ich und meine momentan 7 Angestellten verdienen sich mit Software Entwicklung und Vertrieb ihren Lebensunterhalt.

Leute die Warez vertreiben tun den grossen nicht weh, aber sie gefaehrden gerade in den kleineren Softwarehäussern massiv Arbeitsplätze durch ihr in meinen Augen extrem assoziales Verhalten.

Ihr könnt mich jetzt für spiessbürgerlich oder sonstwas halten, aber ich handhabe das so, dass ich ueber jeden Warez Anbieter, der meinen Weg kreuzt, versuche so viel wie moeglich in erfahrung zu bringen, und ihn dann bei der Staatsanwaltschaft anzeige.

Es muss aus den Köpfen der Leute raus, dass Softwarediebstahl weniger schlimm wie z.B. ein Autodiebstahl ist !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Charlie_D
    dein vergleich mit dem auto hinkt dermaßen
    ein auto was zum verkauf angeboten wird kann probegefahren werden

und es ist nichts dagegen einzuwenden wenn der potentielle käufer auch mit dem wagen einkaufen geht
    edit:soviel zum thema ein logo

dessweiteren steht das wichtigste hier

und jetzt verrat mir mal den verlust einer firma (egal ob 1 oder 100000 mitarbeiter) zwischen runterladen und cracken ........und im regal stehen bleiben (in beiden fällen wird nichts verkauft)

sorry aber ich seh da absolut keinen unterschied ob einer sich eine software garnicht nicht kauft oder sie aus dem netz zieht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

sorry aber ich seh da absolut keinen unterschied ob einer sich eine software [i]garnicht nicht kauft[/] oder sie aus dem netz zieht

Recht einfach.
    Wenn jemand, wie jetzt in dem von Dir beschriebenen Fall, nur ein zwei oder drei Logos auf sein Handy machen will, gibts 2 Möglichkeiten.
    1. Er will die Logos eigentlich nicht haben.
    Dann greift dein Argument zum Teil. Die Software wuerde so oder so nicht verkauft. Allerdings hatt dann der potentielle Nutzer auch keinen Nutzen davon.

2. Er will die Logos doch haben.
    Dann soll er sich gefaelligst die Software kaufen, wenn er sie auch nutzen will.
    Auch wenn Du meinst, es passt nicht besonders, fang ich wieder mit den Autos an: Ich will ja mit dem 911er nur 2 oder 3 mal im Jahr fahren, also darf ich ihn klauen.

Zum Thema Probefahrt: Ja, das waehre dann der Shareware-Porsche. Aber nicht jeder Haendler bietet jedes Fahrzeug zum testen an. So wie bei Software eben. Die einen bieten ne Trial an, die andern nicht.

Es gibt bestimmte Dinge im Leben, die kosten nunmal Geld. Entweder man zahlt dafuer, oder eben nicht. Alles haben zu wollen, aber dafuer nix bezahlen zu wollen funktioniert halt nicht.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!