Zu hohe Rechnung durch Internet-Nutzung bei BASE

• Was meinst Du mit "sittenwidrig"?

Den Abschluss von Schubladenverträgen? :p

Sonst seh ich hier nix sittenwidriges ...

Frankie

Erg.:
    An diesem Fall sieht man wieder überdeutlich, dass man ausschließlich mit Prepaid-Karten auf der wirklich sicheren Seite ist. Solange die Netzbetreiber nicht bereit sind, auf Kundenwunsch ein Limit betreffend alle im laufenden Monat anfallenden Umsätze in den Vertrag aufzunehmen, werde ich nur noch Prepaid telefonieren.

Die NB beharren ja auf ihrem Argument, dass sie nach dem TKG diese Möglichkeit lediglich in einem einzigen (natürlich dem unattraktivsten) Tarif anbieten müssen.

Solange sich das nicht ändert, bleiben Vertrags-SIMs bei mir grundsätzlich in der Schulbade. Hätte ich Kinder, würde ich sie einmauern ... :p

• Sittenwidrig ist ein fester Begriff in der deutschen Rechtssprechung und orientiert sich am "Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden". Habe aus meiner Precht-VL, die allerdings 5 Jahre her ist, sowas wie Faktor 10 über dem marktüblichen Preis im Hinterkopf und 300€ sind wohl kaum der marktübliche Preis für 3h Surfen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Leute, die Preise stehen aber in den Listen.... Ich denke wenn man beim service anruft dann kann man das alles klären..

• Das mit der "Sittenwidrigkeit" war auch mein erster Gedanke.

Es gab schon Urteile in dieser Richtung, da wurde dann erfolgreich argumentiert, dass dies "überraschende Kosten" (ähnlich den überraschenden Klauseln nach damaligem AGB-Gesetz) seien.
    Der Richter hat sich der Begründung angeschlossen, dass man im Zeitalter der heutigen Tarife mit 10-20 eur für eine Sprachflatrate oder Datenflatrate nicht damit rechnen müsse, dass bei der Wahl des "richtigen" Tarifs auch einige tausend eur zusammen kommen könnten.

Kann mich nicht mehr genau entsinnen, ob das damals im Inland, oder im Zusammenhang mit Roamingkosten war.

Kaum ein Netzbetreiber klagt wegen sowas, das sind immer nur irgendwelche Provider und Vertriebsbuden. Dem NB ist sein Ruf wichtiger, da gibts immer eine Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hätte ich Kinder, würde ich sie einmauern ... :p

die kinder oder die simkarten? :D

genug der schlechten witze,falls die TE noch mitliest wünsche ich ihr noch viel erfolg und das es hoffentliche eine für beide parteien akzeptable lösung gibt :)

• Bei einem ähnlichem vorfall mit Vodafone wurde damals angeboten die internetoption nachträglich zu buchen, so war das thema dann mit 39,95 (?) monatl. erledigt.

Das wäre der erlegante weg, kann man Base ja genauso anbieten bzw eher zu bitten.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Einen Punkt hatten wir noch nicht: (Grobe) Fahrlässigkeit. Wenn der Filius die Karte entnimmt und in ein anderes Gerät einsetzt, müsste normalerweise ja der PIN abgefragt werden.

PIN-Abfrage deaktiviert = fahrlässig, nicht deaktiviert und Sohnemann hat den PIN wer-weiß-woher = 1 Jahr Stubenarrest und mindestens 2 Ferienjobs. ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!