Zu hohe Rechnung durch Internet-Nutzung bei BASE

• Hallo,

ich habe einen BASE Webfare Vertrag zum Telefonieren für EUR 10 im Monat.
    Das wird auch auschliesslich nur zum Telefonieren verwendet.
    Pfingssamstag hat mein Sohn die Sim-Karte "gemoppst" und
    sich Musik aus dem Internet geladen, ca. 3 Stunden 450 MB.
    Er hat mir das gestanden, nachdem BASE die SIM für abgehende
    Anrufe gesperrt hat. Ein Anruf zur Klärung bei BASE in Potsdam
    ergab, daß jetzt Kosten von ca. 3000 EURO aufgelaufen
    seien. Nun, dieses Geld habe ich leider nicht und bin mit
    diesem "Problem" recht hilflos.
    Deshalb habe ich folgende Fragen:
    ist der Betrag von EUR 3000 realistisch ?
    wie kann ich mich jetzt verhalten, da mein Dispo
    durch die folgende Lastschrift nicht gedeckt ist ?
    Danke für jegliche Hilfe

Melly

• Da das MB 6 € kostet ohne Datentarif ist die Rechnung so schon leider korrekt.Problem an der Sache für dich ist,dass die Rechnung seitens Base leider wohl so richtig ist.Ich weiß nicht,wie entgegenkommend E+/Base bei solchen Sachen ist,vielleicht kommt bei dir bei einer Schilderung deiner Situation entgegen.Was aber sehr wichtig ist,sachlich bleiben.

• Der Kontakt zur Hotline bringt in solchen Fällen gar nichts. Die Angelegenheit schriftlich darlegen und auf Kulanz hoffen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Wurde der Preis pro Mb nicht auf 2€ verringert? Wenn man aktuell in die Preisliste schaut, steht das da.
    Oder gilt das nur für Neuverträge?

• Ist die Daten-Deckelung nicht bei allen Laufzeitverträgen auf 75 Euro maximum aktiv?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ist die Daten-Deckelung nicht bei allen Laufzeitverträgen auf 75 Euro maximum aktiv?

Nur wenn man "Internet by Call 2010" hat, so wie es seit "Mein BASE" Tarifen der Fall ist.

• Diese moderne Wegelagerei (sry, aber nichts anderes sind diese Preise) ist echt das letzte... aber da geben sich die Provider alle nichts...

Ich würde auch einen Brief aufsetzen und um eine Kulanzregelung bitten. Sollten die sich stur stellen evtl. mal einschlägige Medien kontaktieren.

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    ... Sollten die sich stur stellen evtl. mal einschlägige Medien kontaktieren.

Wen denn, die Super-Nanny? :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Wen denn, die Super-Nanny? :D

Ich würde das auch unter Verletzung der elterlichen Fürsorgepflicht "abhaken".
    Der Sohn ist schon ein ausgebuffter, oder?

Wie hat dein Sohn eigentlich die Sim Karte entwendet und damit Musik geladen?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!