Hallo allerseits!
Ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Auf meinem O2-Vertrag ist zusätzlich das Internetpaket M geschaltet (Flat mit Drosselung ab 200 MB). Vorhin wollte ich mal ausprobieren, ob es problemlos möglich ist, das Handy über die PC-Suite als Modem für die Internetverbindung zu verwenden.
Beim Handy bestand bereits beim Verbinden mit der PC-Suite eine UMTS-Datenverbindung. Nachdem ich das Handy per USB angeschlossen hatte, wählte ich "Internetverbindung herstellen" in der PC-Suite. Das hat gut geklappt. Die Verbindung war allerdings eher langsam. In den Verbindungseigenschaften habe ich dann gesehen, dass die PC-Suite als APN einen neuseeländischen Anbieter angewählt hatte (2degrees - der erste in der Liste).
Nun meine Frage: Ist es tatsächlich möglich, dass über meine bereits bestehende UMTS-Verbindung eine kostenpflichtige Verbindung zu diesem ausländischen Anbieter hergestellt wurde oder kann sowas gar nicht passieren und es wurde einfach die bestehende UMTS-Verbindung des Handys genutzt? Die Verbindung am Handy (surfo2) wurde nicht unterbrochen und besteht noch immer.
Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße