SE Aino oder Vivaz?

• Hallo

Ich will mir endlich mal wieder neues Handy kaufen. Kann mich immer noch nicht zwischen den beiden SE Geräten Aino und Vivaz nicht entscheiden.
    Habe schon sehr viel über die beiden Geräte hier im Forum und in anderen Plattforms gelesen.

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

• ich habe das vivaz und bin vollends zufrieden damit.

gute cam, gutes bs, ja ich weiß seit android gibts viele die symbian altbacken finden, aber ich finds immernoch gut.

das vivaz hat keine tasten wie das aino sie noch hat, wenn du aber auch mit nur ts zurecht kommst ist das nicht schlimm.

• KAnn einer vieleicht ein HD video aufnahmen und es im orginal zustand auf rapidshare hochladen ?
    bin auch am überlegen ob ich das handy nicht kaufen soll aber ich hab mal verglichen mit meinem n95 und die videos sind nur ein tick besser aber vieleicht liegt das ja an youtube das die videos nicht so gut aussehen,
    denke die videos werden kompremiert

gruss

nappi

• Ich unterschreibe onemasters Beitrag. Das Vivaz hat mein treues C905 ersetzt und ich bin auch extrem zufrieden damit. Vor allem - und das wundert mich sehr - ist das Vivaz schneller hochgefahren und bedienbereit als das C905 :eek:

Das einzige was mich stört, ist dieses komplizierte Verfahren, unsignierte SW aufs Symbian zu installieren. Aber sonst eines der besten S/// die ich je hatte.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• jo das mit dem signieren nervt manchmal, aber wenn man ein zertifikat hat ist das ja kein problem mehr.

• Ich kann auch nur zum Vivaz raten, kannst viel mehr mit machen,ist kleiner, handlicher. Browsen ist sehr schnell, Kamera ist auch top. Und wenn du vom 5800 kommst, fällt Dir die umstellung nicht schwer.

• jop komm auch vom 5800. der unterschied merkt man schon, in allen belangen ist das vivaz um einiges schneller.
    dank 3d beschleuniger kann man auch endlich mal super games zocken...

das einzige wo das vivaz nicht so gut ist ist der klang.
    ist nicht übel, aber wenn ich mein gemoddetet w995 als vergleich nehme stinkt das vivaz leider sehr ab.

• Die beiden Geraete sind schon total unterschiedlich

Das Aino ist mehr ein Fashionslider, das Vivaz ein Smartphone. Da kannst du dan eben auch Software installieren und bist flexibler.

Falls dir am Vivaz die Tastatur fehlt koenntest du auch das neue Vivaz Pro nehmen, das hat dan sogar eine volle Tastatur.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    jo das mit dem signieren nervt manchmal, aber wenn man ein zertifikat hat ist das ja kein problem mehr.

Tja, erstmal können. Symbian Signed funktioniert nur noch, wenn man die Mailadresse des Entwicklers hat, oder eine Developer ID hat.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ein zertifikat bekommste aber auch über andere wege....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!