Vorratsgesellschaften (GmbH) kennt sich jemand etwas aus?

• Ich brauch für Süddeutschland eine handlungsfähige neue Firma.
    Um Zeit zu sparen spiele ich mit dem Gedanken eine Vorrats-GmbH zu erwerben.
    Zwei Dinge wüsste ich gern:
    Erstens ob es überhaupt ratsam / legal ist.
    Und zweitens bietet die Verkaufsfirma an für 500 Euro Aufpreis ein Notaranderkonto zwischen zu schalten. Klingt teuer, Kann ich mir das sparen?

Oder ist dies ein genereller Nepp um mal schnell an 27.000 Euro cash zu kommen?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Was willst du den damit machen das du eine Firma kaufen musst. Kannst du ja auch selber gründen wenn du das Geld auf ein Gründungskonto einzahlst. Aber wenn du schon eine Firma hast dann reicht dir ja auch eine Geschäftsstelle. Wenn es billig und schnell gehen soll empfielt sich eine Ltd. in UK mit Geschäftsstelle in Deutschland.

• Habe ich ja oben erklärt, dass es schnell gehen muß und ich die für Süddeutschland benötige. Von Gründung bis handelsregisterlicher Eintragung vergehen schon mal bis zu 6 Monaten. Ganz ehrlich wollte ich eigentlich auch nur Antworten zu meinen Fragen, keine neuen Anregungen. Da dies schon -unter Zugrundelegung aller benötigten Fakten- abgewogen wurde.
    Frage ist nur: Kauf Vorratsgesellschaft ja/nein und vorgehen dazu.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Habe ich schon selbst erlebt, da hat alles geklappt. Und der neue Besitzer der GmbH konnte sofort loslegen.

Aber eine generelle Antwort kann dir keiner geben. Schließlich gibts überall schwarze Schafe und Betrüger.

Frag doch mal deinen Steuerberater, ob er das Angebot nicht für dich prüfen kann.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Danke, das war der Supertipp. Ist ja noch recht frisch.
    Habe schon alles mögliche ergoogelt. Aber nix negatives gefunden.

Das reicht mir aber völlig. Bin mal gespannt was mein Anwalt dazu sagt wenn ich mit neuestem Fachwissen glänzen kann. Und er davon keinen Plan hatte. (*wechselüberdenk*)

Danke an T39. Und an TT. Das sit doch mal ein typischer Fall von Spendenkonto :)

Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!