Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 06/10, z.B. DSL Surf Sofort Paket ab 13,36 EUR

• Hallo mober,

folgende Fragen habe ich noch:

1) Da ich noch den K3565 Stick habe, möchte ich das DSL-All-Inklusiv-Paket mit SurfSofort-Paket aber ohne Stick bestellen. Ist es richtig, daß der Router für das normale WLAN-Surfen über die DSL-Leitung keinen Stick benötigt? Den bzw. einen passenden Stick bräuchte ich doch nur dann, wenn ich den Router fürs UMTS-Surfen bzw. Telefonieren über UMTS verwenden möchte, oder?

2) Mein jetziger Vertrag mit Alice hat keine MVLZ und kann daher fristgemäß 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden, was ja dann einer Kündigung in diesem Monat zum 31.07.10 entsprechen würde. Da ich meine Festnetznummer aber auf jeden Fall portieren möchte, kündigt Ihr ja dann für mich, lt. Euren Unterlagen. Erhalte ich denn von Euch in irgendeiner Weise Bescheid, daß der Alice-Vertrag auch wirklich (+ rechtzeitig) zum 31.07. von Euch gekündigt wurde? Möchte nämlich auf keinen Fall noch für einen weiteren Monat dort bleiben/bezahlen, selbst wenn sich die Portierung verzögern sollte!

• 1) richtig

2) Die Kündigung übernehmen nicht wir, sondern Vodafone. Soweit ich weiß, gibt Vodafone da nicht Bescheid. Da hilft dann nur Nachfragen bei der Vodafone Hotline, ob Du da aber dann Infos bekommst weiß ich nicht.

• Danke für die schnelle Antwort, mober!

Bzgl. Punkt 2 werde ich dann auf dem Formular von Euch handschriftlich ergänzen , daß das Vertragsverhältnis mit Alice nicht weiter fortgeführt werden soll, falls sich die Umschaltung verzögert. Und hinsichtlich der Kündigungsbestätigung rufe ich gegen Monatsende dann die VF-Hotline an.

• Hallo

Ich bin an dem Angebot interessiert, aber das ist alles etwas komplizierter wegen der Kündigungsfrist, die ich habe. Im Detail hab ich hier schon alles geschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4149342

Kurzform: T-Online-Vertrag läuft bis Ende Juli - musste aber min. 3 Monate vorher gekündigt werden, was ich schon getan hab. (Also den kompletten Anschluss gekündigt.) Wenn ich jetzt zu Vodafone wechseln möchte, klappt das dann nahtlos? (sprich: damit ich keine Tage ohne Festnetz/Internet bleibe)

Gibt es speziell Wechslerbonus, wenn ich von der Telekom komme?

Dann wollte ich noch fragen, ob ich dazu die Wunschland-Option buchen kann. Also dass man sich ein beliebiges Land aussucht und in dieses Land günstiger telefonieren kann. Dafür muss man dann mindestens einen Euro in das Land telefonieren - und selbst wenn nicht bezahlt man den Euro dann.

• Nahtlos kann Dir keiner garantieren, v.a. bei Eigenkündigung nicht. Da kann es evtl. zu Komplikationen oder Verzögerungen kommen. Für eine evtl. Übergangszeit gibts dann aber ja das Surf Sofort Paket.

kein Wechslerbonus

Wunschland-Option kann im DSL-Vertrag nach der Bestellung angegeben werden. Der 1 EUR Mindestumsatz pro Monat wird Dir, wie bei Mindestumsatz üblich, auf jeden Fall in Rechnung gestellt.

• Danke für die schnelle Antwort. :top:
    Ich hab theoretisch noch bis Ende Juni Zeit, die Kündigung zurückzunehmen. Ich befürchte da nur, dass die Frist zur Kündigung praktisch abgelaufen ist, und der T-Online-Vertrag dann seitens Vodafone nicht gekündigt werden kann. Das Ergebnis wäre ein weiteres Jahr bei der Telekom.

Zum Wunschland: Gut :)

@SurfSofortPaket: Das ist für das Internet, nicht? Wie sieht es dann mit meinem Festnetz-Anschluss aus?

Achja, dass ich die Festnetznummer behalten kann ist selbstverständlich, oder? :D

Und zu guter letzt: Würde es denn klappen, dass ich z.B. heute bestelle - noch im Juni unterzeichne - aber der Vertrag zum 1.August aktiviert werden soll? (aber trotzdem noch mit den gleichen Bedingungen versteht sich)

• Surf Sofort Paket: Kostenlos surfen und ins Festnetz telefonieren über UMTS. Unter Deiner gewohnten Festnetznummer bist Du dann bis zur DSL-Schaltung nicht erreichbar.

Rufnummernübernahme ist natürlich möglich.

Wunschtermin ist zu gleichen Konditionen bis zu 6 Monate in der Zukunft möglich.

Lies Dir bitte auch die Angebotsbeschreibung in unserem Onlineshop durch. Da beantworten sich dann fast alle Deine fragen von selbst.

• Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es bei solchen Aktionen mit so extrem guten Konditionen wie bei unserem aktuellen DSL-Angebot jederzeit kurzfristig passieren kann, dass die Aktion durch Vodafone verschlechtert oder eingestellt wird.
    Heißt konkret: Das Angebot kann noch Monate laufen, kann aber genauso gut morgen schon beendet sein.
    Nutzt also jetzt die Chance und sichert Euch einen extrem günstigen DSL-Anschluss!
    Der Wunschtermin kann bis zu 6 Monate im Voraus gewählt werden, Ihr bekommt aber trotzdem die aktuellen Konditionen. Also könnt Ihr auch bestellen, wenn Ihr DSL erst in ein paar Monaten braucht.
    Es gelten immer die Konditionen Eurer Bestellung. Wer einmal diese Aktion bestellt hat, bekommt sie auch!
    Also: Jetzt DSL-Anschluss zu Top-Konditionen sichern.

• Gibts irgendwo eine komplette Preisliste betreffend die SurfSofort-SIM-Karte (also z.B. für Telefongespräche außerhalb des Zuhause-Bereichs)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!